Unsere neue Schneiderbuch-Website

Zu unserem Hundertjährigen haben wir uns auch selber eine Freude bereitet: Wir können jetzt noch besser Geschichten erzählen – auf unserer neuen Schneiderbuch-Website. Das liegt uns am Herzen, denn wir haben zu unseren Kinder- und Jugendbüchern noch so viel wissenswertes Lesefutter, das wir mit dir teilen möchten.

 

Mithilfe des Buchfinders kannst du dich treffsicher orientieren und landest bestimmt gleich in der passenden Themenwelt. Damit unsere Bücher schon online einen guten Eindruck hinterlassen, findest du bei fast allen Titeln ausführliche Leseproben zum Herunterladen und Reinblättern.

 

Passend zu den Reihen, Rubriken und Themen halten wir dich wie in einem Magazin mit Artikeln, Hintergrundwissen und Interviews auf dem Laufenden. Genau deshalb haben wir uns entschieden, regelmäßig aktuelle Blogbeiträge zu schreiben und sie auch in einem Archiv aufzubewahren, sodass du sie immer wieder nachlesen kannst.

 

Was uns bewegt, ist die Freude am Büchermachen und das Lesevergnügen deiner Kinder  – ob Klassiker oder neuester Comic-Roman. Elterninformationen, Themenschwerpunkte zur Leseförderung, unserer Geschichte und interessanten Lesetrends, Autorenbiografien, Redaktionstipps, Material fürs Schulreferat oder Erfahrungsberichte – einfach alles rund ums Schmökern: Wir möchten dich zu einer Erlebnisreise in unsere Bücherwelt einladen. Und wir würden uns freuen, wenn du uns deine Meinung oder Erfahrungen schreibst – Komplimente oder Kritiken zu unseren Büchern, eigene Erinnerungen an die erste Kinderlektüre oder Geschichten über Leseerlebnisse mit deinen Kindern.

Eure Meinung

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!