Privat und geheim: Dieses Tagebuch gehört MIR

Warum Tagebuchschreiben mit DORK Diaries so viel Freude bereitet

Die Idee und die Story: „Mach dich zum DORK!“

 

„Dieses Buch ist EUCH, meinen wunderbaren Leserinnen gewidmet!
Füllt es mit euren Tagträumen, Dramen und Kritzeleien. Und vergesst nie, den DORK in euch durchscheinen zu lassen!“
Rachel Renée Russel

 

Band dreieinhalb beginnt zunächst wie ein „normaler“ Comic-Roman der DORK Diaries – ebenso sprühend witzig und augenzwinkernd, bis Heldin Nikki ausgerechnet in der Schule ihr Tagebuch verliert und dringend Hilfe braucht. Diese Unterstützung kann Nikki nur von ihren Leserinnen bekommen, die ihre Freuden und Sorgen nur allzu gut aus ihrem eigenen Alltag kennen.

 

„Meine Mom hatte mir zwei Dinge geschenkt: ein TAGEBUCH und den unwiderlegbaren Beweis, dass sie ohne jeden Zweifel klinisch hirntot ist!!!
Kein Schwein schreibt mehr seine intimsten Gefühle in ein Tagebuch! WARUM!?
Weil es deinen Ruf ruinieren könnte, wenn nur ein oder zwei Leute über deinen PRIVATKRAM Bescheid wissen.
Heute gehört es zum guten Ton, alle heißen Details in einem eigenen BLOG im Internet zu posten, damit MILLIONEN Menschen daran teilhaben können!!!“

 

Behutsam führt Russel vom Lesen zum eigenen Schreiben, Malen und Kritzeln. Nikki gibt in ihrer Geschichte humorvolle Tipps und Denkanstöße und legt das Buch immer mehr in die eigenen Hände der frisch gebackenen Tagebuchautorinnen: bis zum mutigen Selbermachen!  Privat und geheim und ziemlich anregend.Dork Diaries Rachel Renee Russel Nikki privat und geheim Tagebuch

1

2

3

4

Eure Meinung

  1. Emilia Reichelt 06.08.2018

    Ich finde die Bücher total Cool und liebe es so sehr

  2. Rana Orhan 14.12.2016

    Ich liebe Dork diaries die Bücher sind mega cool mein Favorit was Bücher angeht

  3. Selina 15.02.2016

    Ich habe DORK erst entdeckt, aber ich liebe es sooo sehr.

  4. denisa pllana 25.11.2015

    ich liebe dork diarkes. ich hoffe rachel renée russel hört nie auf zu schreiben. dank dir habe ich die liebe zum lesen erkannt.

  5. Gull 06.08.2015

    Ich liebe die Dork Dairies Bücher. Sie sind witzig, traurig und manchmal ein einziges Desaster. Und doch schafft es Nikki immer wieder über sich selbst hinaus zu wachsen. Und ich hoffe das es noch viele Dork Dairies Bücher geben wird.
    Gull
    Alter:10