Patricia aus dem Marketing

Was machst du für Schneiderbuch?
Ich bin unter anderem zuständig für die Planung und Umsetzung unserer Anzeigen, Werbemittel und Kooperationen.

 

Welches Schneiderbuch ist dein persönlicher Liebling?
Eines meiner Lieblinge sind die Filmbücher von Hanni und Nanni. Zum einen bin ich selbst mit den Geschichten der beiden Mädchen aufgewachsen; und es ist schön zu sehen, dass sie immer noch die Leser fesseln. Zum anderen bedeutet das für mich immer wieder die Betreuung spannender Kooperationen.

 

Was war als Kind dein Traumberuf?
Ganz klar, inspiriert durch meinen Papa wollte ich immer schon Hubschrauberpilotin beim SAR (Search and Rescue) der Bundeswehr werden. Das Schicksal hat mich dann aber anders geführt. Aber wer weiß, einen Pilotenschein kann ich ja immer noch machen …

 

Welche Erinnerungen hast du an schöne Lese-Erlebnisse in deiner Kindheit?
Eigentlich ist es eher ein Vorleseerlebnis. Meine Musiklehrerin hat uns in der Grundschule immer wenn wir brav waren aus dem Buch Lippels Traum vorgelesen. Eine wunderbare Geschichte, die die Fantasie beflügelt.

 

Nenne eins deiner ganz persönlichen Lieblingskinderbücher!
Winnie Puh ist mein absoluter Liebling. Lehrreich und doch unterhaltsam.

 

Was ist dein liebster Kinderfilm?
Mit Abstand die Filme über Dick und Dalli und ihrem Immenhof. Die besten Kinderserien waren und sind für mich immer noch Die Gummibärenbande, Doctor Snuggles und Alfred J. Kwak.

 

Wo war dein schönster Urlaub?
Jedes Reiseziel hat mich bisher auf unterschiedlichste Weise beeindruckt. Meine Highlights aber waren in den letzten beiden Jahren Bali, Mallorca und auch ein Wellnesshotel in Deutschland, wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

 

Wie verbringst du deine Freizeit?
Zurzeit wohl am häufigsten mit meinem Freund und meinen Freunden bzw. der Familie. Sonst lerne ich gerade fleißig Klavierspielen. Im Urlaub gehe ich auch noch gerne Wellenreiten, wenn es möglich ist.

 

Was liebst du außerdem?
Familie, Freund und Freunde
Gipsy (Hund) und YoYo (Katze)
Ausschlafen & Süßigkeiten.

Eure Meinung

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!