Klötzchenspiel mit Abwechslung

Minecraft-Enzyklopädie begeistert – von innen und außen

„Minecraft besteht aus vielen verschiedenen Blöcken. Das weiß wohl jeder. Seien es Pflanzen, Erze, Zaubertische oder Endsteine, alles in Minecraft besteht aus Blöcken. Doch weiß auch jeder wo zum Beispiel Melonen vorkommen? Wofür ein Leuchtfeuer zu nutze ist? Oder welche Eigenschaften Glas hat? Höchstwahrscheinlich nicht. Doch all dies und noch vieles mehr verrät einem ab sofort die Minecraft Blockopedia (…).“

 

Mit diesen Worten beschreibt Stefan Heppert von SplashGames die Minecraft Blockopedia. „Dieses Nachschlagewerk stellt jeden einzelnen Block ausführlich mit seinen wichtigsten Eigenschaften vor, sodass vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Spieler jeder sein Minecraft-Wissen vertiefen und jeden Block optimal nutzen kann.

 

Wo befinden sich natürlich generierte Blöcke, Mineralien und Gase und wie stellt man selbst Holzbretter oder Blumentöpfe her? Eigenschaften und Funktionen, Trivialitäten und wichtige Informationen finden sich in der Minecraft Blockopedia.

 

Und auch ihre ungewöhnliche sechseckige Aufmachung begeistert: „Die Verarbeitung der Blockopedia ist (…) hervorragend. (…) Die außergewöhnliche Form, das geprägte Cover und die vielen tollen Abbildungen zeugen von einer hohen Qualität (…).

 

Kurz gesagt: „Die Blockopedia ist das ultimative Nachschlagewerk zum Millionenseller Minecraft. Dabei bietet sie aber nicht nur interessante Fakten und Informationen zu jedem einzelnen Block, sondern macht sich durch ihr einzigartiges Design auch als Sammlerstück im Regal hervorragend.

 

Schön, wenn ein Buch von innen und außen so begeistern kann.

 

Die ganze Rezension von Stefan, könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Rezension Minecraft Blockopedia

 

Verfasser der Rezension: Stefan Heppert
Quelle: Stefan Heppert / www.splashgames.de
Datum: März 2015

Eure Meinung

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!