Ein Bild aus Wörtern

Glückwünsche aus der Branche

Wie kommen eigentlich die Bücher in die Buchhandlungen? Lagern, sortieren, zusammenstellen, verpacken, versenden, Rechnungen stellen, Fragen beantworten und vieles andere mehr … das erledigen Verlagsauslieferungen. Unsere Auslieferung, die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA) hat uns zu unserem Jubiläum mit einer ganz besonderen Glückwunschanzeige im Branchenmagazin Buchreport überrascht!

 

Das Schneiderbuch-Team bedankt sich herzlich!

 

Wenn Figuren zu Geschichte werden – dieses Motto hat der Grafiker der Anzeige sehr treffend in einer Originalillustration von Nikolaus Moras umgesetzt: zahllose Begriffe aus der Schneiderbuch-Welt ergeben Zeile für Zeile das klassische Hanni und Nanni-Motiv – ein Bild aus Wörtern.

 

Die VVA gratuliert Schneiderbuch zum Jubiläum

“Kinder werden erwachsen, aber die Helden der Jugend unterhalten weiterhin mit ihren tollen Geschichten. Seit 100 Jahren führen uns Schneiderbücher durch die Welten von Hanni und Nanni, Bibi Blocksberg, Kommissar Kugelblitz, Burg Schreckenstein und vieler anderer Helden. Wie gern haben wir als Kinder die Geschichten gelesen und mit großer Freude bringen wir die Bücher heute zu den Lesern.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünscht das Team der VVA.”

Comments are closed.