Die ersten drei Tiger-Team E-Books sind da!

Interaktive Premiere für Biggi, Luk und Patrick

 

Auf der Buchmesse 2013 in Leipzig haben wir die Tiger -Team E-Books vorgestellt: Im Donnertempel ist das erste Abenteuer der spannenden Rate-Krimis von Thomas Brezina, das nun das Lesen und Miträtseln für Kinder ab 8 mit vielen interaktiven Elementen bereichert. Nun sind auch Das Buch aus Atlantis und Die Internet-Banditen als interaktive Miträtsel-Geschichten erschienen. Ein farbiger Intro-Clip mit Musik lädt in die Welt der drei Detekive ein, und der Autor stellt persönlich die Team-Mitglieder vor. Die Texte und Illutrationen werden von Tönen und Geräuschen begleitet. Natürlich enthält jedes Kapitel eine interaktive Mitmach-Detektivfrage.

 

Bei einer Versteigerung fällt dem Tiger-Team die geheimnisvolle Schatzkarte des Käpten Boller in die Hände. Biggi, Luk und Patrick, die keinem Geheimnis widerstehen können, machen sich auf die Suche. Eine heiße Spur führt die drei Freunde auf eine einsame Insel zum sagenumwobenen Donnertempel. Hier erwartet sie eine schaurige Überraschung.

 

Tiger Team E-Books

Thomas C. Brezina hätte als Kind Detektivgeschichten wie die des Tiger-Teams gern selbst gelesen. „Das Lesen meiner Geschichten soll immer eine Abenteuer sein!“, das ist sein Wunsch. Thomas C. Brezina lebt in Wien und London. Bis heute hat er schon mehr als 550 Bücher geschrieben, die Kinder auf der ganzen Welt begeistern. In China wurde ihm der Titel „Meister der Abenteuer“ verliehen.

 

 

 

 

Wie interaktive Bücher zur Lesemotivation beitragen, kannst du in unserem Themenspecial Leseförderung nachlesen.

 

Dieses Buch kann nur mit iBooks 3.0 (oder neuer) auf einem iPad angezeigt werden. iOS 5.1 (oder neuer) erforderlich.

 

 

 

 

 

Tiger-Team E-Books

Interaktive Detektivfrage am Kapitelende.

Tiger Team 1 eBook Screenshot 2

Ratebild mit Zoomfunktion.

Entschlüssle die Geheimschrift.

Tiger Team 1 eBook Screenshot 4

Kapitän Bollers Habseligkeiten werden versteigert.

 

1

2

Eure Meinung

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!