• Redaktionstipps

    Lenas Ranch
    Susanne George, Redakteurin

    Lenas Ranch
    Als Mädchen hätte ich Lena bestimmt beneidet: ein eigenes Pferd, eine Ranch voller Tiere, um die sie sich mit ihren Freunden kümmert – ...
     
Preis
8,99 €

Mehr Informationen
  • Illustrator
    Max Walther
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    02.10.2014
  • Seiten
    188
  • ISBN
    978-3-505-13493-7

Kommissar Kugelblitz – Kugelblitz in Wien

Eine Einladung zum Opernball nach Wien! Das kann Kommissar Kugelblitz sich natürlich nicht entgehen lassen. Am Tag vor dem Ball lädt ihn sein alter Bekannter Prinz Mirza von Jamei zu einem Abendessen in ein vornehmes Hotel ein. Doch das Treffen wird jäh unterbrochen: Ein Juwelendieb hat die kostbarsten Stücke der Stars des Opernballs geraubt! Das ganze Hotel ist in heller Aufregung. Und auch in den folgenden Tagen kommt die Wiener Gesellschaft nicht zur Ruhe: Weitere raffinierte Juwelendiebstähle sorgen für Aufruhr. Und schon steckt Kugelblitz wieder einmal viel tiefer in einem Kriminalfall, als ihm lieb ist …



Eure Meinung

  1. Michael 29.02.2016

    Ich bin Michael.

    Ich bin 10 Jahre alt. Ich wohne in Moskau. Ich lerne Deutsch. Ich habe Schwester und ein Hund. Ich habe Hobbys: Fussbal, Schwimmen und Gitarre. Meine Schwester kaufte das Buch “Kugelblitz in Wien” und schenkte mir. Ich finde Kugelblitz toll, nett, lustig und witzig. Und ich möchte nächste Buch “Kugelblitz in London” lesen. Ich finde die Ziege in den Bank sehr lustig !

    Michael

  2. Justin 18.03.2015

    Mir gefällt das Buch sehr,weil es interessant erzählt wird und auch weil mir die Fragen zum Rätseln vor dem Kapitel auch sehr gut gefallen.

  3. Luca 12.03.2015

    Sehr geehrte Damen und Herren

    ich bin 10 Jahre alt und lebe in Wien. Ich habe schon mehrere Bücher über Kommissar Kugelblitz gelesen, die mir sehr gut gefallen. Zuletzt habe ich gelesen das Buch Kommissar Kugelblitz in Wien.

    Alle angeführten Orte sind richtig beschrieben (soweit ich sie kenne). Jedoch auf Seite 114, 2. Absatz ist ein Fehler: „…wo gerade die ersten Jogger den Sonntagmorgen zum Frühsport nutzen.“

    Hier muss „…Sonntag…“ weggelassen werden oder durch „Freitagmorgen“ ersetzt werden, weil der Opernball nicht an einem Samstag, sondern immer an einem Donnerstag stattfindet; angeblich dem letzten Donnerstag vor dem Faschingssamstag.

    Ich bin natürlich weiterhin ein großer Fan von Kugelblitz. Als nächstes will ich lesen Kugelblitz in London.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luca

  4. Vincento 27.01.2015

    Da ich alle Bücher von Kugelblitz gesammelt hab, habe ich auch nicht lange gezögert mir dieses Buch ebenfalls zukaufen.
    Die Sonderreihen sind sowie so am besten; bei diesem Buch wurde ich meiner Erwartung gerecht.
    Der Fall ist sehr spannend und witzig geschrieben. Man bekommt außerdem einen guten Einblick in die Stadt!

    Meine Empfehlung ist, das Buch unbedingt zu lesen!