Preis
7,90 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Illustrator
    Nikolaus Moras
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    12.01.2009
    Erschienen am:
    03.06.2005
  • Seiten
    160
    160
  • ISBN
    978-3-505-12301-6
    978-3-505-13002-1

Band 27

Hanni & Nanni, Band 27 – Klassenfahrt ins Abenteuer

Sonne, Strand und Meer – so stellen sich Hanni und Nanni und ihre Freundinnen eine Klassenfahrt vor. Aber statt Mallorca steht dieses Jahr eine Fahrradtour auf dem Programm. Doch langweilig wird es auch diesmal nicht, und das nicht nur, weil Jenny und Elli sich dauernd streiten. Bei einer Exkursion durch die große Bärenhöhle gleitet Jenny auf dem glitschigen Boden aus und rutscht in einen Höhlenspalt. Elli hört Jennys Hilferufe und versucht beherzt, ihr zu helfen. Aber so sehr sie sich auch bemüht, sie erreicht Jenny nicht. Und dann kommt, was kommen muss: Sie verliert den Halt und rutscht zu Jenny hinunter. Die beiden Mädchen finden sich unverhofft allein in einer Höhle wieder …



Eure Meinung

  1. Sandra 29.04.2013

    Die Leserin Carla verwechselt bei ihrer Beurteilung dieses Buch mit dem Buch “Hanni und Nanni – Die besten Freundinnen”. Darin geht es um die Klassenfahrt nach Mallorca.

    Das Buch “Hanni und Nanni – Auf Klassenfahrt ins Abenteuer” handelt von einem Fahrradausflug. Ich halte das Buch für eines der schlechtesten der Buchreihe. Wer Hanni und Nanni-Stimmung erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelessen habe. Was hängengeblieben ist, ist der Eindruck, dass sich mehr als die Hälfte der Handlung nur um Sticheleien dreht, die Jenny an Elli abgibt. Sicher, sie haben sich auch früher nicht verstanden, aber das ist eindeutig zuviel. Auch andere Charaktere erkennt man nicht wieder, zum Beispiel Claudine. Wenn ein Hanni und Nanni Buch Geschichten überwiegend außerhalb von Lindenhof erzählt, dann sollte alles andere stimmen. Hier werden die Erwartungen eines treuen Hanni und Nanni Lesers nicht erfüllt.

  2. Carla 12.02.2013

    Hallo, ich bin totaler Fan von Hanni und Nanni … deshalb habe ich mir zu Weihnacheten auch wieder ein Hanni und Nanni Buch gewünscht. Das Buch Klassenfahrt ins Abenteuer gefällt mir besonders, denn ich war auch schon im Urlaub auf Mallorca … und da konnte ich mir fast bildlich alles vorstellen … und die Handlung ist dazu auch richtig spannend … hab es in einem Rutsch durchgelesen … toll.

  3. Gast 27.04.2012

    hallo wir wahren auf auch klassefahrt in luxenburg in eifel schwerhöringen schule und da ist meine freundin in eine engen fels spalte fest gesteckt weil der ihr rucksack zu gross ist. das war eng glischtig und dunkel da und alle haben panick bekommen die jungs vor allen.
    ich mag solchen bücher mit echt abenteur moglich und gleich.
    bücher einfach und abenteuer schreiben
    deaf yasmin 😉