Preis
7,90 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Zeichner
    Nikolaus Moras
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    14.07.2008
    Erschienen am:
    12.01.2012
  • Seiten
    160
    160
  • ISBN
    978-3-505-12300-9
    978-3-505-13001-4

Band 26

Hanni und Nanni und das Zirkusabenteuer

Hanni und Nanni sind begeistert: Ein Zirkus ist in der Stadt, und Luzie, die Tochter des Zirkusdirektors geht so lange in Lindenhof zur Schule. Mit ihren Akrobatikeinlagen stiehlt sie allen die Schau. Doch der Zirkus steckt in Geldnot, und jede Hilfe für Luzies Familie scheint zu spät. Vielleicht müssen sogar die Pferde weggeben werden!
Eines Nachts heulen plötzlich im Ort die Feuerwehrsirenen, und die Zwillinge stürzen fassungslos zum Fenster: Der Zirkus brennt lichterloh!



Eure Meinung

  1. Julia 21.03.2014

    Liebes Schneiderbuch-Team,

    ich habe vor drei Jahren das Buch “Hanni und Nanni und das Zirkusabenteuer” zum Geburtstag bekommen und es erst mal zur Seite gelegt. Leider habe ich es vergessen und es ist über die Jahre eingestaubt. Gestern habe ich es aus meinen Schrank genommen und begonnen zu lesen. Das Buch ist der Wahnsinn. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine sehr fesselnde Geschichte. Schon das erste Kapitel war vielversprechend. Ich habe schon zur letzten Seite vom Buch geblättert und mir ein paar Bücher von den 26 Bändern ausgesucht, die ich mir auf jeden Fall noch kaufen werde. Ich bin auch nicht so der Typ für dicke Romane und deshalb sind die Bücher von Hanni und Nanni perfekt für mich. Ein großes Lob an euch. Weiter so!

    Julchen

  2. Sandra S 16.01.2014

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat alles, was man von einem Hanni und Nanni Buch erwartet. Es kommt zwar mal ein kleiner Fehler vor, beispielsweise stimmt die Anzahl der Mädchen nicht, die am Anfang zu spät kommen überein mit den Namen die unmittelbar vorher aufgezählt wurden. Aber die spannenden, schönen und lustigen Stellen überwiegen deutlich in dem Buch. Ich kann das Buch sehr empfehlen, vor allen Dingen auch den Leserinnen die Wert darauf legen, dass die später erschienen Bände von Hanni und Nanni zu den alten Bänden passen.

    Dass Carlotta in diesem Buch im Mittelpunkt steht, finde ich gut. Sie ist sympathisch, fast von Anfang an dabei und seither immer. Deswegen kann sie ruhig einmal eine tragende Rolle spielen. Das Buch liest sich gut und ist unterhaltsam. Ich halte es auch für lehrreich. Zum Beispiel als Carlotta erkennt, wie die Dinge vom Blickwinkel von dem Zirkusmädchen Alice aus aussehen und sie dadurch wieder zufriedener mit dem ist, was sie jetzt hat. Auch, dass die Tiere näher beschrieben werden wird vielen gefallen. Ich würde dieses Buch einem jungen Mädchen schenken. (ca. ab 9 Jahren oder je nach Geschmack und Interessen auch Älteren)

  3. Kathrin 08.08.2013

    Lieber Schneider-Verlag,

    ich finde es toll, dass Sie die Reihe Hanni und Nanni immer noch verlegen, denn sie ist ja schon alt. Aber sie gefällt mir sehr, denn die Abenteuer der Zwillinge sind immer spannend und das Internatsleben interessant. Wenn man normal zur Schule geht, kann man sich nicht vorstellen, dass ein Internat toll sein kann, doch ihre Bücher vermitteln den Spaß den man dort haben kann realitätsnah. Ich hoffe Sie verlegen diese Reihe weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kathrin

  4. Gast 12.01.2009

    Das Buch ist total cool!!!!!!!!!!
    Auch die anderen Hanni und Nanni Bucher sind total SUPER.