Preis
7,90 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Zeichner
    Nikolaus Moras
  • Illustrator
    Nikolaus Moras
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    15.08.2005
    Erschienen am:
    09.11.2011
  • Seiten
    156
    156
  • ISBN
    978-3-505-12193-7
    978-3-505-12992-6

Band 17

Hanni und Nanni sind große Klasse

Die Schülerinnen des Internats sind völlig außer sich vor Begeisterung. Das kann doch nicht wahr sein! Schon wieder hat Hanni beim Handball ein Tor für die Sportmannschaft von Lindenhof geworfen. Aber keine der Zuschauerinnen ahnt, dass es um dieses Wettspiel ein Geheimnis gibt…



Eure Meinung

  1. Sandra S 21.03.2014

    Zu diesem Band sollte hier ein Kommentar drin stehen, weil ich das Buch wirklich empfehlenswert finde. Die Erzählart ist sehr schön, die Sprache ist gut, es ist teilweise witzig und die gesamten Kapitel hindurch sehr spannend. Die Schreiberin des Buches hatte viel Einfallsreichtum. Obwohl es schon seit mehr als drei Jahrzehnten erhältlich ist, wirkt das Buch überhaupt nicht überholt oder altbacken. Man könnte die Geschichte genauso auch heute schreiben.

    Warum ein Mädchen namens Chris in diesem Buch als bekannte Mitschülerin erwähnt wird, verstehe ich nicht so. Eine Schülerin mit diesem Namen gibt es weder vorher oder in einem späteren Buch. Die Erzählung ist so mitreißend, dass so ein “lückenfüllendes Chris-Kapitel” tatsächlich nicht nötig ist.

    Zu der Geschichte selbst möchte ich nichts verraten, es lohnt sich, sie zu lesen!