Preis
12,80 €

Derzeit nicht lieferbar
Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    15.07.2003
  • Seiten
    398
  • ISBN
    978-3-505-12045-9

Band 1

Hanni und Nanni – Sammelband 1

Die Zwillinge Hanni und Nanni sollen ins Internat Lindenhof. Sie fürchten, dass damit eine grauenhafte Zeit beginnt. Aber bald schon haben sie sich eingelebt und übertreffen ihre Klassenkameradinnen mit lustigen Streichen.
Dieser Sammelband enthält folgende Einzeltitel:
Hanni und Nanni sind immer dagegen (Band 1)
Hanni und Nanni schmieden neue Pläne (Band 2)
Hanni und Nanni in neuen Abenteuern (Band 3)



Eure Meinung

  1. Annika 26.09.2013

    Liebes Schneiderbuch-Team,

    schon meine Mama hat Hanni und Nanni geliebt und mit dieser Begeisterung hat sie mich angesteckt. Besonders mag ich die moralischen Werte, die die Sullivan-Zwillinge stets vermitteln und dabei dennoch ihre freche und fröhliche Art beibehalten. Was zuerst wie eine Strafe klingt, wird zu einer wunderschönen Zeit – die Zeit im Internat – und plötzlich wünscht man sich, man hätte als Kind selbst im Internat Lindenhof zur Schule gehen können. Toll! Zu Weihnachten wünsche ich mir nun mit 22 Jahren den neuen Jubiläumsband und ich schäme mich kein bisschen dafür!

  2. Carina 02.01.2013

    Ich habe als Mädchen die Hanni+Nanni Bücher geradezu verschlungen und sie mir mehr als 1x von der Bücherei ausgeliehen.
    Was ich an den Erlebnissen von Hanni+Nanni so schätze, ist dass sie absolut gewaltfrei beschrieben sind und dass noch “echte Werte” vermittelt werden. Die Zwillinge mit ihrer fröhlichen, offenen und liebenswerten Art muss man einfach ins Herz schließen. Habe voriges Jahr auf dem Flohmarkt einen Sammelband gefunden und diesen prompt gekauft. Auch heute macht es mir noch Spaß die Geschichten von Hanni+Nanni zu lesen. Ich kann diese Bücher nur jeden empfehlen.

  3. Melissa 30.01.2006

    Ich finde Hanni und Nanniu Sammelband 1 einfach super!!!!! Es ist einfach so geschrieben , das man denkt man sei dabei!! Am schönsten finde ich die lustigen Streiche. Ich habe auch schon andere Bücher von der Enid Blyton gelesen, alle Bücher von ihr sind super schön zu lesen. Also, ran an die Hanni und Nanni Bücher!!