Preis
7,90 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    15.08.2005
    Erschienen am:
    02.06.2005
  • Seiten
    154
    154
  • ISBN
    978-3-505-12195-1
    978-3-505-12994-0

Band 19

Hanni & Nanni, Band 19 – Hanni und Nanni retten die Pferde

Hanni und Nanni sind nur zu Streichen im Internat Lindenhof aufgelegt. Sie sind auch bereit, sich mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache einzusetzen. Die beiden Mädchen sind fest entschlossen, zwei ausgediente Pferde vor dem Schlachter zu retten. Die Zwillinge wollen allen beweisen, dass Tierliebe nicht nur ein Wort ist.



Eure Meinung

  1. Sandra S. 26.07.2013

    Eine schöne Geschichte. Einfallsreichtum, Mut, Fleiß und Hilfbereitschaft sind hier wichtig. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich denke es wird den meisten Mädchen so gehen. Die Idee mit der Bürgermeisterwahl finde ich gut, auch die Umsetzung. Das Buch hat etwas lehrreiches. Das gefällt mir, denn Mädchen in dem Alter suchen auch Vorbilder.

    Von der Reihenfolge her würde es besser passen, wenn zuerst Band 18, 19, 20 und dann Band 23 erschienen wäre. Es wäre besser von den vorkommenden Personen her. Band 21 und 22 hätte man hinten dran setzten sollen, denn da gibt es wieder andere Lehrerinnen und Schüler und sie werden in einer anderen Art erzählt.

    Ändern sollte man vor einer Neuauflage zwei Namen von längjährigen Klassenkameradinnen der Zwilinge: Petra heißt mit Nachnamen von Anfang an Erdmann und nicht Dorberg. Und Jenny heißt Robin und nicht Altmann. Die schwarz-weiß Zeichnungen in den Hanni und Nanni Büchern passen gut. Auch die äußerlichen Aufmachungen der Bücher gefallen mir.

  2. Magdalena 29.04.2013

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil man am Anfang gedacht hat, es gibt keine Lösung, aber dann kam die rettende Idee, die der Hausmeister gehabt hat.

    Und dass Fr. Theobald eingewilligt hat, dass die Pferde im Internat wohnen trotz ihrer Angst vor großen Tieren.

    Ich habe schon fast alle Hanni und Nanni Bücher gelesen. Sie gefallen mir sehr gut. Ich kann immer gar nicht aufhören zu lesen.

    Eure Magdalena

  3. mareike 30.01.2006

    also das buch ist einfach große klasse das happy end ist total süß