Preis
9,99 €
8,99 €


Mehr Informationen
  • Illustrator
    Eleni Livanios
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    06.08.2015
    Erschienen am:
    06.08.2015
  • Seiten
    192
    192
  • ISBN
    978-3-505-13730-3
    978-3-505-13731-0

Band 36

Hanni und Nanni feiern Geburtstag

Wenn Zwillinge Geburtstag haben, wird’s doppelt lustig – besonders im Internat Lindenhof, wo Hanni und Nanni von all ihren Freundinnen mit einer grandiosen Party überrascht werden. Doch dann tauchen zwei Gäste auf, die niemand eingeladen hat und die für eine Menge Wirbel sorgen …



Eure Meinung

  1. Winnie 16.10.2015

    Als ich entdeckte, dass endlich wieder ein neuer Band erschienen ist, war ich voller Vorfreude…
    Kaum war das Buch bei mir angekommen, habe ich es in einem Ritt durchgelesen. Wie immer gab es ein Abenteuer und zwei neue Schülerinen, wovon Elli eine gleich angehimmelt hat :)… auch mussten die Freundinnen wieder zusammenhalten, damit es zu einem Happy End kommen konnte.
    Hanni und Nanni ist ein Buch für jede Altersstufe. Immer wenn man liest wird einem ganz warm ums Herz und man kann, hinaus aus dieser verrückten Welt, für ein paar Stunden in eine kleine, heile Welt flüchten.

  2. Buchrättin 17.09.2015

    Geburtstag, das ist immer ein wunderschöner Tag. Aber wie schade, dass die Zwillinge immer in den Ferien Geburtstag haben und so nie eine Feier in Lindenhof zusammen mit den Freundinnen feiern können. Wobei, warum feiern sie nicht einfach zweimal? Ein neues Schuljahr im Internat beginnt. Es erwartet die Zwillinge ein spannendes, abenteuerliches, neues Abenteuer und hoffentlich auch eine Geburtstagfeier mit den ganzen Freundinnen aus dem Internat.
    Ich finde, der Flair der alten Geschichten, den spürt man auch beim Lesen dieser neuen Bücher, mit neuen Geschichten. Abenteuer, ein wenig Detektivgeschichte, neue Mitschülerinnen, die Lehrerinnen, der Sport, das ergibt einfach eine wundervolle Mischung, die LeserInnen jeden Alters begeistert.
    Es gibt Bücher, die sind Kinderbuchklassiker. Die haben schon Mütter oder auch Großmütter begeistert und sind so zeitlos geschrieben, dass auch die heutigen Töchter und Mädchen immer noch in den Bücher und der Geschichte versinken und eintauchen können.
    Ich habe die Bücher als Kind geliebt und ich fand es bringt einem ein wenig die Kindheit zurück. Wer hat damals nicht davon geträumt auf ein Internat zu gehen, Mitternachtspartys zu feiern und die Gemeinschaft der Mädchen um sich zu haben.
    Ich finde es ist ein wundervolles Mädchenbuch mit Themen, die immer aktuell sein werden. Freundschaft, Zusammenhalt, Toleranz.
    Ich denke die Zielgruppe Mädchen so ab ca. 9 Jahren, die wird hier begeistert sein. Aber auch als erwachsener Lieblingsleser dieser Reihe wird man Eintauchen können in eine Reise in die Lesezeit der Kindheit.
    Es ist ein kindgerechtes Buch, mit den Themen Freundschaft, Eifersüchteleien, Zusammenhalt, Abenteuer, Spannung und tollen Partys.

    Es gibt Bücher, die sind Kinderbuchklassiker. Eine Reise in die Bücherwelt der eigenen Kindheit.
    .

  3. Annika 27.08.2015

    Über den neuen Hanni-&-Nanni-Band habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn ich eher mit einer Fortsetzung vom letzten Band (Klassenfahrt nach England) gerechnet habe.

    Hanni und Nanni feiern Geburtstag ist eine untehaltsame Geschichte über Hanni und Nanni und ihre Freundinnen im Internat Lindenhof.

    Hanni und Nanni ärgern sich ja schon immer darüber, dass sie immer in den Ferien Geburtstag haben und nie mit ihren Freundinnen in Lindenhof zusammen feiern können.

    Doch dieses Mal haben sie eine Idee, sie feiern, wie die Queen – d. h., sie verlegen ihren Geburtstag einfach auf später.

    Jedenfalls haben sie das vor. Doch als sie wieder in Lindenhof sind, passiert so viel, dass sie erst einmal ihre Partyplanung völlig vergessen.

    Es geschieht so einiges. Zwei neue Mitschülerinnen, eine neue Lehrerin, wertvolle Gemälde werden in Lindenhof eingelagert, Hanni ist etwas seltsamer Stimmung und wird zu übermütig, woraufhin sie auch prompt einen blöden Unfall hat. Schließlich kommt es sogar zu einem Einbruch mit Diebstahl, den die Mädels jedoch glücklicherweise verhindern können.

    Und – Ende gut, alles gut – zum Schluss gibt es dann endlich die ersehnte Geburtstagsfete mit den Freundinnen, allerdings als Überraschung!

    Aber lest selbst!

    Eine neue Geschichte von Hanni und Nanni, die man gelesen haben sollte!

    Ein Lesevergnügen für Mädchen ab ca. 8 Jahren!

  4. Sandra S. 07.05.2015

    Endlich erscheint fast zwei Jahre nach der letzten Veröffentlichung wieder ein neuer Hanni und Nanni Band. Ich freue mich schon sehr auf die neue Geschichte. Die neu gezeichneten Zwillingsmädchen gefallen mir nicht so, es sind nicht mehr die vertrauten Gesichter. Aber die Hauptsache, es geht weiter. Meine Vorfreude auf den neuen Band überwiegt deutlich.