Preis
9,99 €
8,99 €


Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    05.04.2012
    Erschienen am:
    02.10.2014
  • Seiten
    204
    204
  • ISBN
    978-3-505-13015-1
    978-3-505-13573-6

Band 2

Hanni & Nanni – Das Buch zum Film 02

Der Familien-Filmspaß geht weiter: Hanni und Nanni kehren nach ihrer gefeierten Kinopremiere im Sommer 2012 auf die große Leinwand zurück. Und dieses Mal wird es noch turbulenter! Nach den Ferien kommen die Zwillinge gut gelaunt in Lindenhof an. Doch dort müssen sie sich nicht nur mit ihrer nervigen Cousine Elli herumschlagen, sondern auch noch eine falsche Prinzessin entlarven! Dabei sind die beiden eigentlich in großer Sorge um ihre Eltern, die mitten in einer Ehekrise stecken. Und als schließlich herauskommt, wer die echte Prinzessin ist, gilt es auch noch, eine Entführung zu vereiteln …



Eure Meinung

  1. Sandra S 12.05.2014

    Dieses Buch und auch der Film haben mir noch besser gefallen als der erste Teil. Besonders gut und witzig ist die Französischlehrerin Bertoux. Es gibt aber auch noch viele andere schöne Stellen. Das Fechten gefällt mir auch besonders gut. Ich hätte es gut gefunden, wenn zumindest im Buch mit drei bis vier Sätzen erklärt worden wäre, warum sich Cosi verstecken musste. Wenigistens ein wenig über die Hintergründe. Im Buch fällt manches auf, was im Film untergeht. Die Geschichte ist wirklich schön für junge Mädchen und gefällt auch vielen Erwachsenen. Gut gefällt mir auch die Musik, vorallem Musik und Text zu dem Lied “Zeig dich”

  2. Anne 03.06.2013

    Ich finde alle Hanni und Nanni- Bücher und vor allem Hanni und Nanni retten die Mädchenehre sehr schön und gut geschrieben. Hanni und Nanni retten die Mädchenehre ist sehr anschaulich geschrieben und man kann sich gut vor stellen dass, das was in diesen Buch geschrieben ist wirklich so passiert ist. Mir gefällt auch das in den Hanni und Nanni- Büchern nicht nur Hanni und Nanni im Vordergrund stehen sondern das die anderen Mädchen, in bestimmten Fällen, auch oft in den Vordergrund rücken. Die Geschichte von Hanni und Nanni retten die Mädchenehre hat mir auch gezeigt das wir Mädchen uns nicht von den Jungs sagen lassen sollen das wir zum Beispiel nicht Völkerball spielen können. Ich habe beim Völkerballspiel mehr Selbstbewusstsein gezeigt und als die Jungs gesehen haben das ich richtig gut spielen kann, haben sie uns Mädchen ernster genommen und auch den Ball abgespielt (den vorher war das nicht so). Das hat auch unser gesammtes Klassenverhältnis gebessert (was mich sehr gefreut hat :-)). Manchmal stelle ich mir auch vor das ich in den Hanni und Nanni- Geschichten sozusagen mitspiele, denn die Welt von Hanni und Nanni fasziniert mich so. Auch die CDs und Filme von Hanni und Nanni gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen die für die jeweiligen Bücher beigesteuert werden, sehen sehr toll aus.

    Insgesamt finde ich die Welt von Hanni und Nanni sehr fantasiereich (auch die Streiche),lustig, toll und schön gestalltet sind und auserdem verlieren die Geschichten nie den Faden zur Realität. Ich bin rundrum zufrieden (sehr sogar!).

    Ich wünsche allen Autoren, Illustratoren und anderen Menschen die an der Prouduktion der Hanni und Nanni- Bände beteiligt sind viel Freude und Spaß und das weiterhin so tolle Bücher raus kommen. Ich hoffe das auch alle (besonders die Mädchen!) Mut bekommen haben zu zeigen was sie können und sich nicht zu verstecken denn wie der Titelsong von Hanni und Nanni 2 (Film) schon sagt: “Zeig dich!”

    Liebe, liebe Grüße eure Anne

  3. Käthe Marie 03.06.2013

    Mir hat so gut gefallen, dass Cosi auf einmal so gut fechten konnte und alle so überrascht waren.

    Und dass am Ende herauskam, dass Cosi die Prinzessin ist. Hanni ist beim Fechten in den Brunnen gefallen, das war auch lustig. Und ich fand gut, dass die Zwillinge Fanta über die Musikanlage von dem Bösen geschüttet haben und er einen Stromschlag gekriegt hat.

    Hanni und Nanni sind toll, ich habe auch schon viele CDs von ihnen !

  4. Laura 05.04.2013

    Super – Freue mich schon auf Band 3

  5. Laura 12.02.2013

    Ich fand das Buch echt spannend – eigentlich war es noch besser als der Film. Die nervige Cousine Elli fand ich witzig.

  6. Gast 16.06.2012

    Der film ist cool ich mag auch das buch auch die alten Hanni und Nanni Bücher ich hoffe bald kommt auch noch ein 3 film darüber ins Kino.