Preis
9,99 €
8,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Illustrator
    Hans Held
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    14.03.2013
    Erschienen am:
    04.06.2005
  • Seiten
    400
    400
  • ISBN
    978-3-505-13278-0
    978-3-505-13282-7

Geheimer Start mit “Monitor” – Jubiläumsausgabe

Eigentlich wollten Henri, Gérard, Prosper, Tati und Micha nur im Hochmoor zelten, doch plötzlich stecken sie mitten in Weltraumabenteuern. Mit dem Raumschiff »Monitor« verfolgen sie Piraten im Weltall und erforschen die Tiefen des Ozeans!

Mit der Reihe „Monitor“ schrieb Rolf Ulrici einen Klassiker der Science-Fiction-Literatur für Kinder. Noch heute schwärmen Erwachsene von Superhirn, Tati, Henri und Co, den Helden ihrer Kindheit!



Eure Meinung

  1. Annika H. 08.08.2013

    Mit haben die drei Bücher in diesem Sammelband sehr gut gefallen. Sie sind sehr unterhaltsam geschrieben, haben Witz und sind auch richtig spannend. Dazu erfährt man nebenbei einiges interessantes und spannendes über technische Dinge. Es waren die Lieblingsbücher meines Papas in seiner Kindheit, und so fand ich es jetzt um so toller, sie auch lesen zu können. Nun können wir uns darüber austauschen. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bände aus der Serie bald erscheinen werden. Ich habe jetzt alle Jubiläumsklassiker gelesen und finde sie viel, viel besser als viele neuere Bücher.

    Ich lese sehr viel und hoffe, es wird von allen diesen Büchern bald noch mehr Bände geben.

  2. Annika H. 01.08.2013

    Das sind ganz tolle Bücher für Mädchen und Jungen! Mein Papa hat mir schon immer von dieser Serie erzählt. Es waren seine Lieblingsbücher. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie nun auch lesen konnte und hoffe, die weiteren Bände werden noch erscheinen.
    Die Bücher sind unterhaltsam, manchmal witzig und haben genau die richtige Spannung. Und sehr viel Interessantes und Wissenswertes zu verschiedenen technischen Dingen. Hoffentlich, hoffentlich gibt es bald noch mehr davon!

  3. Jörg 18.07.2013

    Super, vielen Dank für die Neuauflage von “Raumschiff Monitor”! Ich hatte schon gedacht, dass diese wunderbare Serie in Vergessenheit geraten ist.
    Die Einzelbände finde ich allerdings handlicher als den 3er-Sammelband. Egal, hoffentlich werden auch die anderen Abenteuer von Superhirn und Co. wieder herausgebracht. Die aktuelle Generation der kleinen Bücherwürmer werden diese Geschichten womöglich noch gar nicht kennen.

  4. Jörg G. 12.06.2013

    Super Idee, die Raumschiff Monitor Serie in die Jubiläumsserie aufzunehmen. Es wäre klasse, wenn auch das zweite Sammelband mit den den restlichen 3 Büchern veröffentlicht wird.

  5. Angela 03.06.2013

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    unsere Familie besteht aus absoluten Viellesern.

    Ich habe mich sehr gefreut, einige Bücher aus meiner Jugend neu aufgelegt zu sehen.

    Meine Tochter hat mehrere Bände der Jubiläumsedition, und sie ist sehr angetan.

    Ich selbst finde es schade, dass die Zeichnungen aus den eigentlichen Ausgaben in die Jubiläumsedition nicht mit aufgenommen wurden.

    Außerdem fanden wir alle es schade, dass keine Angaben über die jweiligen Autoren vorhanden sind.

    Dass von allen Büchern, die Berte Bratt geschrieben hat, die Anne-Bücher für eine Jubiläumsausgabe ausgewählt wurden, finde ich persönlich bedauerlich, zumal es derzeit keine anderen Bücher von ihr im aktuellen Sortiment gibt – und da gibt es meiner Meinung nach sehr einige, die lesenswerter wären, als die Anne-Serie.
    Jedenfalls wäre es schön, sollten die Jubiläumseditionen ein Auftakt für die Neuauflage zahlreicher hervorragender Bücherserien aus dem Schneider-Verlag sein!

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela

  6. Ralf Kusmierz (51) 06.04.2013

    Herrlich, dass ich dieses Buch wieder gefunden habe – bitte auch den zweiten Sammelband!!!

  7. Brigitte 05.04.2013

    Ich lese viel und gerne .

    Ich bin noch immer im Besitz meiner alten Schätzchen .