Preis
7,90 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    15.08.2005
    Erschienen am:
    03.06.2005
  • Seiten
    154
    154
  • ISBN
    978-3-505-12198-2
    978-3-505-12997-1

Band 22

Hanni & Nanni, Band 22 – Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni

Hanni und Nanni können es nicht fassen: Im Internat Lindenhof treibt ein Dieb sein Unwesen! Doch nicht genug damit, dass Katrin bestohlen wurde – bei einem Ausflug zur Burgruine Schönfels ist das Mädchen plötzlich spurlos verschwunden. Hanni und Nanni stellen Nachforschungen an, und nach und nach kommen sie dem Täter auf die Spur…



Eure Meinung

  1. Sandra 12.02.2013

    Eines meiner Lieblingsbücher der Hanni und Hanni Reihe. Spannend, sehr schön erzählt und zeitlos geschrieben. Die Autorin hat es auch geschafft die typische Hanni und Nanni Atmosphäre darzustellen und die Persönlichkeit der vorkommenden Personen so wieder zu geben, wie man sie seit vielen Jahren kennt. Das ist leider nicht bei allen Büchern der Reihe so.

    Das einzige was den Lesegenuss schmälert ist ein Fehler, der leicht vermeidbar gewesen wäre.

    Die Balletttänzerin Andrea Harrach taucht gegen Ende des Buches auf und es geht klar hervor, dass sie eine ehemalige Mitschülerin ist, die früher im Internat war, was ja auch stimmt.

    Nur dürfte es dann nicht sein, dass das Mädchen in demselben Buch nur wenige Kapitel vorher mehrfach als ganz normale Klassenkameradin auftaucht, die das Internat nie verlassen hat.