Preis
9,99 €
8,99 €


Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    05.02.2015
    Erschienen am:
    05.02.2015
  • Seiten
    160
    160
  • ISBN
    978-3-505-13634-4
    978-3-505-13635-1

Band 7

Frankie – Flossen weg vom Mumienschatz!

Eine Übernachtungsparty im Museum! Anfangs sind Tom und sein bester Freund Mesut ziemlich begeistert, doch dann erzählt ihnen der Nachtwächter eine unheimliche Legende. Kann es wirklich sein, das auf dem alten ägyptischen Grab, das erst seit Kurzem im Museum ist, ein Fluch liegt? Als Tom und Mesut der Sache auf den Grund gehen wollen, geraten sie in eine gemeine Falle. Jetzt kann nur noch Frankie, Toms Zombie-Goldfisch, die Jungs retten!



Eure Meinung

  1. Felipe Kesseler 07.02.2015

    Heute habe ich den brandneuen Band der Zombie-Goldfischreihe erhalten und in einem Rutsch durchgelesen. Dieses Mal sind Tom und Mesut in einem ägyptischen Museum zu einer Übernachtung im Musem gelandet. Als ihnen die ägyptische “Königskatze” über den Weg läuft beginnt ein neues Abenteuer, bei der natürlich Zombie Goldfisch Frankie wieder in allen Farben leuchtet, da auch jede Menge Gefahren lauern, die natürlich wieder in Form von Toms fiesem Wissenschaftler-Bruder Mark und Mesuts fiesen Computerfreak-Bruder Ahmet ausgehen. Diese möchten mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen und scheuen nicht vor einem Mumienraub zurück, auch wenn es nur eine Königskatzen. Mumie sein soll. Die Kohlen aus dem Feuer holen sollen mal wieder Tom und Mesut, die a la Indiana Jones in den unterirdischen Grabkammern von einer Gefahr in die nächste stolpern …

    Wie immer liest sich dieses Kinderbuch absolut spannend und witzig zugleich. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, ist man als Leser sofort im Zombiefisch-Modus und unterhält sich bestens. Ich habe alle Vorgänger-Bücher gelesen und bin daher immer und jederzeit im Frankie-Modus. Die Skizzen sind – wie immer – absolut witzig eingefangen und wie die geschichte ausgeht, kann man sich ja denken: Bosheit kommt nie ans Ziel.