Preis
9,99 €
5,99 €


Mehr Informationen
  • Illustrator
    Liz Pichon
  • Übersetzer
    Verena Kilchling
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    09.02.2012
    Erschienen am:
    03.06.2005
  • Seiten
    352
    352
  • ISBN
    978-3-505-12937-7
    978-3-505-13106-6

Band 2

Tom Gates, Band 02 – Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)

Tom hat es echt nicht leicht. Irgendeine höhere Macht möchte um jeden Preis verhindern, dass er eine gute Note für seine Hausaufgabe bekommt. Ständig schlägt das Unheil in Form von RIESENGLÄSERN Wasser, ausgelaufenen Füllern, gefräßigen Hunden oder von Bazillen befallenen Papierseiten zu. Und er kann nun mal wirklich nichts dafür, dass er kurz vor seinem Auftritt mit der oberpeinlichen Schulband von einem furchtbaren Instrumentenarmleiden ereilt wird!

Tom Gates krönt sich selbst zum „König der Ausreden“ und verteidigt seinen Titel auf über 350 durchgehend illustrierten Seiten. Einfach zum Totlachen! Ein Muss für alle Tom-Fans und die, die es noch werden wollen!



Eure Meinung

  1. Helena 21.01.2016

    Mega lustig, müsst ihr lesen.

  2. Tuana 14.10.2015

    Ich finde das Buch lustig, schön und interessant

  3. Shirin 05.08.2015

    Ich liebe die Tom Gates Bücher! Ich habe auch schon alle gelesen. Ich freue mich immer wieder wenn nue Tom Gates Bücher erscheinen. Diese Bücher sind einfach der Hammer!:D

  4. Sebastian 07.05.2015

    Es ist immer ein Abenteuer!!!!!!!!!!!

    Und ich will dauernd nur Tom Gates Bücher lesen,und andere coole Bücher!!!!!!!!!!

  5. Honigkuchen 11.04.2015

    Die Tom Gates Reihe ist echt genial. Die bücher sind so leicht zu lesen und durch die vielen Bilder macht es viel mehr Spaß.

  6. Ben 18.03.2015

    Ich habe Tom Gates 1,2,3,4 gelesen und meine Mam war froh, dass ich endlich mal richtige Bücher gelesen habe. Sonst lese ich nur Comics oder Minecraftbücher. die waren auch geil. Tom Gates war aber auch gut und ich habe es sogar ganz schnell fertig gelesen. Mein Mam war echt baff.

  7. Ron 20.03.2014

    Die Bücher “Tom Gates” haben mich total begeistert vor allem auch wegen des Einbandes, der sehr kreativ Designt ist. Was mir persönlich noch gefallen hat ist das man sich sehr gut in Tom hinein versetzen kann auch weil er im gleichen alter wie ich ist. In diesem Buch erzählt der junge Tom über sein Leben mit seinem Freund Derek, seiner nervigen Schwester Delia und seiner Familie. In der Oakfield Schule auf die Tom geht ist der nervigste Lehrer von allen Mr. Fullerman der ihn immer und immer wieder mit seinen großen Augen anstarrt. Toms größtes Hobby ist es Monster zu malen aber hat auch neben bei eine Band Namens ” DIE DOGZOMBIES “. Seine Lieblings- band auf die Tom voll abfährt ist “DUDE 3”. Also ich kann das Buch nur Empfehlen vor allem für die, die nicht so gerne nur Schrift Lesen. 🙂

  8. sefkan 14.09.2013

    das buch ist einfch nur geil, leider hab ich es noch nicht gelesen, aber kauf mir es morgen.

  9. Pascal 12.09.2013

    Ich LIEBE die Tom Gates Reihe.Eigentlich lese ich nicht so viel, aber die Tom Gates Reihe habe ich verschlungen!!!So viel habe Ich in meinem ganzem Leben noch nicht gelesen.

    Ich mag es die vielen kleinen Zeichnungen anzuschauen

  10. Niklas 26.07.2013

    Die Buchreihe Tom Gates hat mir sehr gefallen.

    Schneiderbücher haben oft zusätzliche Extras wie zum Beispiel Leseproben.

    Allerdings konnte ich nichts über den Autor erfahren.

  11. Lea 02.07.2013

    Ich finde Tom Gates überhaupt (alle Bände) toll. Die Zeichnungen…einfach alles ist gut an diesen Büchern!!! Und es ist auch total lustig!

  12. Sina 29.04.2013

    Ich bin ein Mädchen und 11 Jahre alt. Ich lieb das Buch Tom Gates ich habe die ganze Buchreihe gelesen und bin begeistert auch wenn das Buch eigentlich nur für Jungs ist finde ich es klasse denn Tom ist auch mein bester Freund.

  13. Claudia 19.04.2013

    Ich finde die Bücher einfach spitze, pro buch brauchte ich mindestens 3 Tage! Zwar bin ich ein Mädchen finde aber tom gates totaal spitze, vor allem cool finde ich auch die dinge am ende wo man was basteln kann z.B. papierknaller 🙂 und gestern habe ich mir dork diaries bd.1 gekauft und finde es auch einfach spitze von mir gibt es 2 daumen hoch für eure bücher 🙂

  14. Jessica 10.04.2013

    Ich habe alle 4 Bücher gelesen und finde es ganz toll was Tom erlebt und wie er die Situationen löst. Vor allem gefallen mir die Kritzeleien dazu, denn da macht das Lesen noch viel mehr Spaß. Schade, ich habe schon alle Bücher ganz oft gelesen und es gibt keine Neuen.

    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Empfehlung für mich, ich würde mich freuen. Eure Jessica aus Zwickau.

  15. Simon 09.04.2013

    Alle 4 Teile sind einfach super genial. Ich habe mich sehr oft gekugelt vor lachen .

    Hoffentlich gibt’s noch weitere Bände denn so tolle und witzige und spannende Bücher findet man nicht so oft.

    Toll sind auch die lustigen Zeichnungen.

  16. Franziska 09.04.2013

    ich finde Tom Gates witzig und toll. Besonders gut in dem Buch gefallen mir die Zeichnungen. Ich habe schon alle 4 Bücher gelesen und fand sie toll und lese sie immer wieder gerne von neu!!! Mein Lieblingsbuch ist das 4. Band (Ich bin so was von genial(aber keiner merkt’s)

  17. Konstantin 05.04.2013

    Mir gefallen alle 4 Bände von Tom Gates sehr gut, weil sie witzig und orginell geschrieben sind. Auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

  18. Dominik 07.03.2013

    tom gates ist genau so wie ein lustiges buch sein muss: einfach nur lustig!

    ich liebe es!

  19. Gast 30.05.2012

    Hab des Buch heute gekauft und durchgelesen also es ist wirklich geil!