Preis
12,00 €

Mehr Informationen
  • Illustrator
    Laura Rosendorfer
  • Ausgabe
    broschiert mit Klappe
  • Erschienen am:
    01.03.2018
  • Seiten
    352
  • ISBN
    978-3-505-14159-1

Dolly – Neu auf Internat Möwenfels – Sammelband 01

Der Kinderbuchklassiker “Dolly” von Enid Blyton ist zurück! Mit wunderschönem neuen Einband und tollem Rückenbild zum Sammeln.

Dolly ist neu auf Internat Möwenfels und hat nur einen Wunsch: eine beste Freundin zu finden. Und das ist gar nicht so einfach, wenn man noch niemanden kennt. Als Dolly dann ein Mädchen an ihrer Seite hat, geht das Abenteuer richtig los: Übermütige Streiche und spannende Entdeckungen machen das Internatsleben zu einem großen Spaß.

Dieser Sammelband enthält die Bände „Dolly sucht eine Freundin“, „Wirbel in Klasse 2“, „Ein Pferd im Internat“



Eure Meinung

  1. Anett 27.03.2018

    Hallo liebes Schneiderbuch-Team,

    schon seitdem ich ein kleines Mädchen bin, war die Dolly-Reihe meine Lieblingsbuchreihe. Ich hab es geliebt mitzuerleben wie Dolly von einem jungen Mädchen zu einer erwachsenen Frau und Mutter mit einem tollem Ehemann heranwuchs. Wie oft wünschte ich mich in den Nordturm. 😉

    Umso mehr freue ich, dass Ihr die Reihe neu auflegt. Hoffentlich findet Dolly viele neue Fans! 🙂

    Ich muss gestehen als Fan der alten Ausgabe ist der neue Stil gewöhnungsbedürftig, da er so modern ist. Mir gefällt jedoch die Farbgebung.

    Habt Ihr noch etwas geändert? Gibt es neue Zeichnungen im Buch? Wurde die Übersetzung bzw. später der Text von Fr. Caspari aktualisiert oder ist es noch der alte (sprich hören die Mädchen z.B. noch Schallplatten)? Und werdet Ihr auch die anderen Bände als Sammelbände herausgeben? Wird es die Sammelbände vielleicht auch als E-Book geben? Oder alle 18 Bände in einem Werk?

    Ich muss gestehen meine Bücher sehen schon nicht mehr so gut aus, darum bin ich wirklich in Versuchung bei dieser Ausgabe. Manche Bücher kann man durchaus zweimal im Regal stehen haben…

    Verzeiht all diese Fragen, aber ich bin leider furchtbar neugierig! >.<

    LG
    Anett

    • marco 20.04.2018

      Hallo Anett, es freut uns, dass dir Dolly so gut gefällt! Am Text haben wir nichts geändert, sondern die Texte aus der letzten Ausgabe übernommen. Zu den Sammelbänden sind momentan leider keine eBooks geplant. Allerdings wird jedes Halbjahr ein neuer Sammelband (in dem drei Einzelbände enthalten sind) erscheinen. Diese enthalten zwar keine neuen Illustrationen, sind aber komplett neu gesetzt und gestaltet! Des Weiteren gibt es ein Rückenbild zum Sammeln und jeder Band erscheint in einer neuen Sonderfarbe. 🙂