Preis
6,80 €

Derzeit nicht lieferbar
Mehr Informationen
  • Zeichner
    Petra Probst
  • Illustrator
    Johannes Gerber
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    15.01.2001
  • Seiten
    128
  • ISBN
    978-3-505-11511-0

Band 1

Die rote Socke

Kugelblitz sorgt dafür, dass die feuerrote Socke in der Suppe des Konsuls nicht zu diplomatischen Verwicklungen führt. Er fängt Einbrecher am Hafen, Gauner am Wochenmarkt, Waffenschmuggler in Nizza und kommt einem gerissenen Hoteldieb auf die Schliche. KK kann dabei auf Professor Krötensteins neu erfundene Intelligenzpille verzichten. Wozu hat er seinen kugelblitzgescheiten Verstand?

Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann nimm die rote Folie und entschlüssle die Geheimschrift am Ende jedes Kurzkrimis.



Eure Meinung

  1. Rosemarie 12.03.2015

    Sehr schön gemacht für Jungen und Mädchen. Kindern wird es sicher Spaß machen hier mitzurätseln. Das Buch ist spannend und lustig Die Kommissar Kugelblitz Bücher sind etwas anders als andere. Kinder werden selbst zu Dedektiven und das macht ihnen Spaß. Nach diesem ersten Band wollen sie sicher noch mehr hören von dem netten Kommissar. Es gibt noch viele Bände und die sind dann ein schönes Geschenk.

    Für kleine Krimifans genau richtig! Es gibt viele knifflige Fragen und man muss ombinieren.Wenn man nicht weiterkommt, kann man die rote Geheimfolie als Hilfe nehmen. Man ist selbst der Detektiv.