Preis
8,99 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Illustrator
    Nikolaus Moras
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    11.07.2013
    Erschienen am:
    04.06.2005
  • Seiten
    160
    160
  • ISBN
    978-3-505-13196-7
    978-3-505-13223-0

Band 1

Die Jungen von Burg Schreckenstein

Könnte es einen besseren Ort zum Lernen und Leben geben als eine Raubritterburg? Nein, finden die Schüler und Lehrer der Jungenschule in Neustadt und ziehen kurzerhand in die geheimnisumwitterte Burg Schreckenstein. In dem uralten Gemäuer mit Folterkammer und Burgfried wird selbst der Unterricht zum Abenteuer! Außerdem befindet sich zur Freude der Jungs ganz in der Nähe das Mädcheninternat Schloss Rosenfels, dessen Schülerinnen willkommene Opfer für eine Menge lustiger Streiche sind. Und egal, was passiert, eins steht fest: Die jungen Ritter halten zusammen wie Pech und Schwefel!



Eure Meinung

  1. Robi 17.03.2017

    In meiner Jugend vor etwa 35 Jahren ! habe ich die Schreckensteinbücher gelesen. Mein Sohn liebt diese ebenfalls und “verschmilzt” fast schon darin 😉 … kann man nur empfehlen (besser als vor der Glotze oder dem PC zu hocken!)

  2. Petra 16.10.2016

    ich habe diese Bücher in meiner Jugend gelesen und regelrecht verschlungen, …
    leider habe ich nicht alle.
    Es wäre schön, wenn ich sie jetzt meinen Kindern vorlesen könnte!!

  3. Tina 09.06.2016

    Ich war versessen auf diese Bücher. Nun liest sie meine Tochter. Leider haben wir nicht alle Bände. Gibt es eine Chance auf eine vollständige neue Auflage?

    • EGMONT-Team 14.06.2016

      Liebe Tina,

      zur Verfilmung wird es definitiv ein Buch zum Film geben. Zu einer vollständigen neuen Auflage können wir momentan leider noch nichts sagen.

      Viele Grüße,
      dein Team von Schneiderbuch

  4. Konstantin 24.05.2016

    Werden die schönen Bücher jetzt zum Filmstart neu aufgelegt?

    • EGMONT-Team 09.06.2016

      Lieber Konstantin,

      es wird definitiv ein Buch zum Film bei uns geben! Es erscheint voraussichtlich im September, also einen Monat vor dem offiziellen Filmstart.

      Viele Grüße,
      dein Team von Schneiderbuch

  5. NDM 26.02.2016

    Ich würde gerne meine Sammlung mit den Schneiderbüchern von Schreckenstein vervollständigen. Es gibt insgesamt 27 Bände (oder 9 Sammelbände) und würde mich sehr über weitere Ausgaben freuen.

  6. Jörg 16.11.2014

    Schreckenstein ist ein MUSS…
    Ich habe die Bücher vor etwa 30 Jahren verschlungen. Wieder und wieder…
    Jetzt geht es meinem Sohn genau so. Er hat in den letzten Wochen meine 7 Sammelbände nur so verschlungen. Mit Begeisterung und mit viel Lachen.
    Lieber Verlag..
    lasst diese Geschichten Reihe nicht untergehen. Auch die Kinder von heute haben daran gesteigertes Interesse.
    Die Geschichten waren damals und sind auch heute noch SUPER!!

  7. Keno 06.04.2014

    Ich fand die ersten drei Bände spannend, lustig, und lehrreich. Insbesondere die Streiche und die Folterkammer sind einfach klasse. Wann erscheinen die nächsten Bände? Ich warte schon sooooo lange!

  8. Annika 21.06.2013

    Mit haben die Abenteuer der Jungen auf Burg Schreckenstein, ihrer neuen Schule, die ein Internat ist, sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und lustig geschrieben und ist auch manches Mal ein bisschen spannend. Insgesamt könnte man es wohl als abenteuerliche Interantsgeschichte mit Jungen bezeichnen. Ich denke, es gefällt Jungen und Mädchen gleich gut.

    Hoffentlich wird es noch mehr Bücher in dieser Reihe geben!