Preis
9,00 €

Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    04.04.2018
  • Seiten
    128
  • ISBN
    978-3-505-14099-0

Band 2

Die Eulen vom Blütenwald, Band 02 – Das magische Konzert

Endlich ist es so weit! Katie, Eva und Alex machen ihren nächsten Ausflug als Eulen in den magischen Blütenwald. Bei den tierischen Bewohnern herrscht allerdings große Aufregung: Die Zaunkönige haben ihre wundervollen Singstimmen verloren! Dabei steht das alljährliche Vogelkonzert vor der Tür und sie sollen das Eröffnungslied singen. Können die drei Eulen das magische Konzert retten?

Magischer Lesespaß mit Glitzercover und supersüßen Illustrationen.



Eure Meinung

  1. Christine M. 17.08.2018

    Endlich dürfen die drei Freundinnen Katie, Eva und Alex wieder in den magischen Blütenwald reisen. Dort gibt es das große Problem, dass die Zaunkönige ihre Singstimme verloren haben und das kurz vor dem jährlichen Vogelkonzert. Doch wie können die drei Eulen das Konzert retten?

    Auch im zweiten Teil gibt es wieder Probleme, die die drei Freundinnen lösen möchten. Nicht ganz so spannend wie Band 1, aber dennoch mit einer schönen Botschaft gibt es hier für die Leser ab 6 Jahren wieder eine schöne Geschichte.
    Die Freundinnen sind sehr froh, als sie endlich wieder eine Feder im Baumstamm finden und so wieder die Chance bekommen, in den Blütenwald zu reisen.
    Die Lösung ist gar nicht so einfach, denn wie kann man den Zaunkönigen bei ihrem Verlust der Stimme nur helfen.
    Die Eulen versuchen sich selbst im Singen und wollen so ihre Unterstützung zeigen, doch dann kommt doch noch alles anders, als man denkt.
    Der Schreibstil und die Schriftgröße sind für die Altersgruppe perfekt und auch die Geschichte selbst ist nicht zu komplex oder mit schwierigen Worten bestückt, so dass es sich gut lesen lässt. Auch die Seitenanzahl der Geschichte, die sich auf 110 Seiten erstreckt und mit vielen schönen Illustrationen untermalt ist, ist nicht zu viel für die jungen Leser.
    Zum Ende hin gibt es noch ein paar Fakten, die vielleicht für die Leser interessant sein könnten und neben einer Wörtersuche, einem Suchbild gibt es noch die Steckbriefe der Eulen!

    Das Gesamtpaket passt hier einfach: schöne Geschichte, nicht zu komplex und gut erfassbar für die jüngeren Leser! Wir können die Geschichten nur empfehlen!