Preis
7,90 €
6,99 €

Derzeit nicht lieferbar

Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    16.07.2007
    Erschienen am:
    03.06.2005
  • Seiten
    153
    153
  • ISBN
    978-3-505-12298-9
    978-3-505-12999-5

Band 24

Hanni & Nanni, Band 24 – Das Rätsel um die Neue

Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel: Was ist nur mit Saskia los? Die geheimnisvolle Neue zieht sich oft zurück und wird bei der kleinsten Sache nervös. Außerdem klebt sie förmlich an dem neuen Hausmeistergehilfen. Die Zwillinge gehen der Sache auf den Grund und machen eine interessante Entdeckung…



Eure Meinung

  1. Sandra 26.07.2015

    Gerade habe ich dieses Hanni und Nanni Buch noch einmal gelesen. Es gefällt mir immer noch gut. Obwohl ich weiß, wie es ausgeht, finde ich es nicht langweilig, es ist gut geschrieben, die Geschichte ist aufregend, lebendig erzählt. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Zwischendurch sind manchmal kleine unnötige Fehler, die auffallen, wenn man die komplette Buchreihe kennt. Zum Beispiel wird an einer Stelle erwähnt, dass Claudine nicht gerne näht, ohne dass dies in einem Zusammenhang steht. Diesen unnötige Satz hätte man besser weg gelassen, denn wie aus früheren Büchern bekannt, liebt Claudine Handarbeiten. Nähen ist ihre Hauptfreizeitbeschäftigung. Ansonsten ist es ein sehr schönes Buch, das sich wirklich gut lesen lässt

  2. Ingrid 07.05.2015

    Ein besonders spannendes Buch von Hanni und Nanni. Ein Krimi. Sowohl für Hanni und Nanni Fans empfehlenswert, als auch für Krimifans. Man muss Hanni und Nanni nicht kennen. Es ist sehr fesselnd und schön geschrieben, mehr möchte ich nicht verraten. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Es hat viel mehr zu bieten als nur Internatsalltag.

  3. Rosemarie 16.07.2014

    Die Aufmachungen der Sonderbände von Hanni und Nanni gefallen mir besonders gut. Der Buchdeckel hat schön gezeichnete Bilder und tolle Farben. Die Zwillinge sind als Glanzbilder gemacht. Ich finde das sieht sehr gut aus. Auch die schwarz-weiß Zeichnungen im Bucch sind sehr gelungen. Schon aus diesem Grund kaufe ich mir die Bücher nicht als ebook. So ein schönes Hanni und Nanni Buch in den Händen zu halten ist doch etwas anders.

  4. Annika 12.09.2013

    Und noch ein tolles Hanni und Nanni Buch. Immer wieder die richtige Mischung aus Spannung und Lustigem. Ich finde die Kameradschaft in diesen Büchern toll. Schade finde ich, dass die Persönlichkeiten der Mädchen in den Büchern teilsweise so unterschiedlich sind. So als ob die Bücher von unterschiedlichen Leuten geschrieben wurden, die die anderen Bücher gar nicht kennen. Zum Beispiel ist Carlotta in diesem Buch ganz anders. Auch fehlen plötzlich Mädchen, die sonst immer dazu gehört haben. Aber trotzdem macht das Lesen Spaß.

    Ansonsten sehr schön erzählt.