Andrea aus der Redaktion

Was machst du für Schneiderbuch?
Lesen, lesen, lesen, auswählen, Cover briefen, Manuskripte redigieren und aufs fertige Buch freuen!

 

Welches Schneiderbuch ist dein persönlicher Liebling?
Kugelblitz löst jeden Fall – Das große Kommissar-Kugelblitz-Buch: alles so schön bunt.

 

Was war als Kind dein Traumberuf?
Tierpflegerin. Heute pflege ich Autoren, macht auch viel Spaß!

 

Welche Erinnerungen hast du an schöne Lese-Erlebnisse in deiner Kindheit?
Ich erinnere mich, dass ich mich durch sämtliche Hanni und Nanni-Bände regelrecht „durchgefressen“ habe.

 

Nenne eins deiner ganz persönlichen Lieblingskinderbücher!
Die unendliche Geschichte von Michael Ende – ein Klassiker, der nie altert.

 

Was ist dein liebster Kinderfilm?
Die Muppets-Filme.

 

Wo war dein schönster Urlaub?
Malaysia, ein unglaublich vielfältiges Land, weltoffen und ursprünglich zugleich.

 

Wie verbringst du deine Freizeit?
Mit Fahrradfahren und Die-Welt-Entdecken!

 

Was liebst du außerdem?
Alles Blumige, vor allem Passionsblumen.

 

Was ist dein Lebensmotto?
„Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.“ Marie von Ebner-Eschenbach

Eure Meinung

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!