Hanni und Nanni feiern Geburtstag

Unsere Leserinnen und Leser haben Hanni & Nanni zum Geburtstag gratuliert und Schneiderbuch sagt herzlich Danke! Die lustigsten, romantischsten und originellsten Glückwünsche haben wir prämiert.

 

Über die handsignierten, limitierten, hochwertigen und edel gerahmten Reproduktionen einer Hanni & Nanni-Illustration aus den Sechzigerjahren von Nikolaus Moras freuen sich folgende Gratulantinnen mit ihren Wünschen:

 

„Hoch die Tassen – ich stoße mit einem Tässchen Kondensmilch auf das hundertjährige Doppeljubiläum an!“
Cornelia T. aus 20257 Hamburg

 

„Ihr habt meine Kindheit begleitet und meine Tage heller gemacht mit euren Abenteuern! Alles alles Liebe und Gute, Hanni und Nanni! Ohne euch wäre vieles trauriger gewesen und ich bin so froh euch kennen gelernt zu haben. Ihr habt so vielen Menschen Freude bereitet und diese feiern jetzt mit euch! Habt einen schönen Geburtstag meine Lieblingszwillinge!!“
Fabienne C. aus 19055 Schwerin

 

„Mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, auf dem Pausenhof, im Schulbus, am Ostseestrand, im Mädchenzelt und mit meiner Schwester zu Karneval im Zwillingskostüm … Danke für die unvergesslichen Stunden! Hanni und Nanni feiern Geburtstag – wie gerne würde ich sie zu mir nach Hause einladen.“
Rosi Y. aus 51373 Leverkusen

 

Auf dem Schneiderbuch-Hanni & Nanni-Sitzhocker im neuen Design kann bald  Atalanta S. aus 22303 Hamburg Platz nehmen. Sie hat geschrieben:
„Meine liebe Omi hat mir alle Eure Abenteuer vorgelesen und es gab nichts schöneres als mit einem neuen Buch von Euch zusammen mut Omi zu kuscheln. Alle alle lieben Grüße und ganz viel Spaß auf Eurer Mitternachtsparty!!“

 

Hanni und Nanni feiern Geburtstag

 

Je ein Buch Hanni und Nanni, Band 36, Hanni und Nanni feiern Geburtstag, senden wir an:

 

„Ich wünsche euch alles Gute zu eurem Geburtstag! Ich habe eure Bücher in meiner Kindheit verschlungen, habe diese immer noch und freue mich schon aufs Vorlesen, sobald meine Grosse alt genug ist! Es freut mich, dass es euch immer noch gibt und wünsche euch noch ein langes Leben!“
Alexandra S. aus A-1170 Wien

 

„Herzlichen Glückwunsch Hanni und Nanni. Ihr beide seid immer noch so bezaubernd und hübsch wie damals, als ich als Mädchen eure Geschichten las und hörte. Macht weiter so, ihr lustigen schlauen Zwillinge … Alle Gute zum Geburtstag!“
Sandra L. aus 50769 Köln

 

„Ich selbst bin schon mit euren und ebenso mit Tina & Tini-Büchern groß geworden und habe die Bücher verschlungen. Ich finde es klasse, dass es die Abenteuer heute immer noch gibt und hoffe, dass alle Mädels von heute noch genauso begeistert von den Büchern sind, wie ich damals.“
Carmen K. aus 89584 Ehingen

 

„Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden! Ich kenne Euch seit meiner Kindheit, meine Töchter sind mit Euch aufgewachsen, und jetzt lernt meine Enkelin Eure Abenteuer kennen! Findet Ihr nicht, dass Eure Schulzeit etwas lang ist?“
Sigrid M. aus 28823 Achim

 

„Eure Bücher gab es schon als ich klein war. Ich hab eure Geschichten echt gerne gelesen. Jetzt ist meine Tochter 7 Jahre alt und liest eure Bücher mit Freuden. Ich hoffe, ihr seit weiterhin ein tolles Team, sodass meine Enkel und Urenkel noch mit euch groß werden.“
Ramona M. aus 01169 Dresden

 

„Ich habe die Bücher früher regelrecht verschlungen und oft nachts heimlich mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen. Jetzt möchte ich die Bücher nach meinen Töchtern auch noch meiner Enkelin nahe bringen.“
Birgit H. aus 21509 Glinde

 

„50. Geburtstag!! Was für eine Leistung! Ich gratuliere Hanni und Nanni von ganzem Herzen! Die beiden haben mich durch meine Kindheit in den 70er Jahren begleitet und ich habe jedes Buch zig Mal gelesen! Bei einem Umzug ging die Bücherkiste mit meinen Büchern verloren, doch mein lieber Mann Thomas hat mir viele alte Exemplare antiquarisch wieder beschafft, so daß ich wieder im Besitz meiner Kindheitserinnerungen bin.“
Andrea G. aus 69502 Hemsbach

 

„Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Man glaubt es kaum, 50 Jahr und immer noch jung und frisch. Was uns damals erfreut hat, erfreut jetzt unsere Enkel.“
Konstanze B. aus 08393 Meerane

 

„Herzlichen Glückwunsch liebe Begleiter meiner Kindheit! Nun bin ich genau wie Ihr auch schon nicht mehr ganz kanckig jung, sondern habe die 50 überschritten, Eure Bücher schenke ich inzwischen meinen Enkeln. Happy Birthday !“
Sabine A. aus 35540 Linden

 

„Hallo! Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste:-), bin also mit den Zwillingen aufgewachsen. Ich habe die Schneider-Bücher damals verschlungen und meine Tochter liest sie heute auch gerne! Wir würden uns daher sehr über eine der hier zu verlosenden Raritäten freuen!!! Alles Gute für die nächsten 50 Jahre, sicherlich werden die Geschichten noch ganz viele weitere Generationen begeistern!“
Claudia L. aus 31061 Alfeld

 

„Liebe Hanni, liebe Nanni, Mit Euch bin ich groß geworden. Jeden Abend habe ich mir eine Zwillingsschwester gewünscht mit der ich in einem Internat tolle Streiche spielen könnte und Abenteuer erlebe. Meine geliebten Bücher habe ich dann meiner großen Tochter „vererbt“ und auch sie war immer gefesselt von euren Geschichten. Wie die Kleine ins passende Alter kam, kamen dann auch noch passender Weise Eure Filme raus und so ist auch sie mitlerweile ein großer Fan von Euch. Ich hoffe das auch meine beiden Töchter Eure Geschichten an ihre Kinder weitergeben, denn sie sind einfach zeitlos und werden hoffentlich auch noch in den nächsten 50 Jahren so gern gelesen und sich „mithineingeträumt.“
Silke G. aus 49328 Melle

 

„Alles Gute zum Geburtstag ihr zwei. Ihr habt mir meine Kindheit versüßt nun tut ihr das gleiche bei meinen Töchtern. Danke dafür.“
Sigrun J. aus 47178 Duisburg

 

„Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem tollen Geburtstag. Meine Tochter und ich sind sehr glücklich, dass es Euch gibt und dass Ihr so herrlich jung geblieben seid. So etwas wie Euch gibt es nicht noch einmal. In den Geschichten über Euch kann man wunderbar abtauchen… wir freuen uns mit Euch, wir lachen mit Euch, wir sind auch mal traurig oder ärgerlich mit Euch. Bleibt so wie Ihr seid und tausend Dank, dass es Euch (noch immer!) gibt! Ganz liebe Grüße von Mama Dani und Tochter Alessa!“
Daniela F. aus 75217 Birkenfeld

 

„Schön das es euch gibt… ihr habt schon meine Jugend versüßt und nun die von meiner Tochter.“
Petra F. aus 74842 Billigheim

 

„Liebe Hanni & Nanni, schön, dass es euch nun schon so lange gibt! Ich bin mit euch groß geworden und habe immer mit euch mitgefiebert. Macht weiter so!“
Miriam H. aus 88171 Weiler-Simmerberg

 

„Hanny und Nanny waren immer sehr funny. Sie bringen ein Schmunzeln in Gedanken an die kunterbunte Teenagerzeit … Herzliche Glückwünsche und Danke für viele schöne Lesestunden.“
Michaela M. aus 33605 Bielefeld

 

„Happy Birthday, Hanni und Nanni! Nun ist es soweit: 50 Jahre Hanni und Nanni. Ihr habt nun ein halbes Jahrhundert lang groß und klein begeistert, den einen oder anderen beim Erwachsenwerden begleitet und einfach nur Freude verbreitet. Da denke ich es ist vielen wie mir gegangen: ihr begeistert ab dem ersten Lesen, obwohl viele Geschichten von euch Jahrzehnte älter als man selbst ist. Nun sind schon viele Jahre vergangen, in denen ich immer wieder zu Hanni und Nanni Büchern griff und mir in Lindenhofs Welt eine kleine Auszeit gönnte.Doch immer wenn ein neues Buch herauskommt, bin ich bis es bei mir ankommt so voller Vorfreude, dass ich kaum Stillsitzen kann und mich wieder wie ein Kind fühle, dass sich tierisch auf seinen Geburtstag freut. Und deshalb liebe ich euch so sehr und wünsche euch ALLES GUTE ZU EUREM GEBUTSTAG! Bleibt wie ihr seid, damit ihr noch viele Generationen begeistern und ihnen einen schönen Zufluchtsort vor dem immer stressiger werdenden Alltag geben zu können. Danke, dass es euch gibt.“
Natalie F. aus 04249 Leipzig

 

„Ein Stück frühe Jugend hat es geschafft, sich immer noch jung in meine Gegenwart zu retten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den frechen Schwestern.“
Mara M. aus 22765 Hamburg

 

„Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden. Danke für die vielen tollen Lesestunden.“
Britta S. aus 51107 Köln

 

„Die besten Glückwünsche zum halben Jahrhundert. Ich lese diese tollen Geschichten seit ich lesen kann, und bin vernarrt in die ganzen fesselnden Geschichten. Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg und dass ihr auch Weiterhin so super Geschichten schreibt.“
Anke-Melanie R. aus 84453 Mühldorf am Inn

 

„Herzlichen Glückwunsch, liebe Hanni und Nanni. Kaum zu glauben, dass ihr schon 50 Jahre alt seid. Ihr macht uns Kinder glücklich. Danke.“
Antonia B. aus 40629 Düsseldorf

 

„Herzlichen Glückwunsch ! Ich hab euch schon als Kind gelesen und meine Kinder lesen euch jetzt. Sie finden euch beide ganz toll
Eva F. aus 53757 St. Augustin

 

„Zu Euren 50.Geburtstag wünsche ich Euch nur das allerbeste.Ich bin total begeistert von Euch und kann gar nicht genug bekommen von Euren Geschichten.“
Jolina R. aus 91757 Treuchtlingen

 

„50 Jahre? Kaum zu fassen aber ihr werdet einfach nicht alt. Ihr seid zeitlos und verbindet Generationen. Meine Mutter und ich haben in den gleichen Bücher gelesen und die gleichen Abenteuer mit euch durchlebt. Lebet hoch!“
Inga B. aus 33813 Oerlinghausen

 

„Zu Eurem Geburtstag möchte ich Euch von Herzen gratulieren! Und gleichzeitig möchte ich mich bei Euch bedanken. Dafür, dass Ihr mich durch meine Kindheit/Jugend begleitet habt. Ich habe viel Zeit mit Euch in Lindenhof verbringen dürfen, durfte Zeuge Eurer Abenteuer werden, habe mich mit Euch gefreut und mit Euch gelitten. Danke dafür! Feiert Euren großen Tag mit all Euren Freunden und Fans auf der ganzen Welt! Oh Mann, das wird ne verdammt große Party…“
Simone S. aus 50969 Köln

 

„Herzliche Glückwünsche, Hanni & Nanni! Ich finde es toll, dass es euch gibt! Und das nun schon seit so vielen Jahren und in so vielen Ländern auf der Welt! Ohne euch gäbe es sicherlich unendlich viele Leseratten weniger. Ihr habt nun schon ganze Generationen begleitet mit euren Freundinnen, euren Mitternachtspartys und Streichen und lebt beispielhaft vor, wie man Anderen hilft und was Freundschaft und Zusammenhalten bedeutet! Ich freue mich auf weitere Geschichten von euch und wünsche mir, dass auch noch meine Kinder und Enkel und viele weitere Generationen weiterhin Spaß mit Hanni & Nanni haben werden!“
Annika H. aus Tholey

 

„Ich wünsche euch beiden alles alles Liebe und Gute zu eurem Ehrentag!!! Ihr seid soo toll und ich beneide euch für euer Internatleben.“
Lana K. aus 27570 Bremerhaven

 

„Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt meine Kindheit begleitet.“
Katharina A. aus 22850 Ulzburg

 

„Alles Gute zum Geburtstag!Eure Abenteuer sind einfach toll!“
Luis R. aus 45145 Essen

 

Ich beglückwünsche Hanni und Nanni zu Ihren Geburtstagen ganz herzlich im Namen meiner Tochter und mir. Seit ein paar Jahren leben meine Bücher von Euch, die einige Jahre im Keller ruhten, im abendlichen Vorlesen im Kinderzimmer und in der Vorstellung meiner Tochter wieder auf.“
Ulrike P. aus 41352 Korschenbroich

 

Alle Informationen über den Hanni und Nanni-Geburtstagsband findest du auf der Buchdetailseite.

 

U_13730_1A_SB_HANNI_UND_NANNI_HANNI_UND_NANNI_FEIERN_GEBURTSTAG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hanni und Nanni feiern Geburtstag

 

Alle Infos zu der Autorin Enid Blyton

 

Die Homepage des Illustrators Nikolaus Moras

 

Hanni und Nanni kommen niemals aus der Mode!

 

Hanni und Nanni feiern Geburtstag: Wenn Zwillinge Geburtstag haben, wird’s doppelt lustig – besonders im Internat Lindenhof, wo Hanni und Nanni von all ihren Freundinnen mit einer grandiosen Party überrascht werden. Doch dann tauchen zwei Gäste auf, die niemand eingeladen hat und die für eine Menge Wirbel sorgen …

 

Schau dir die Leseprobe an!