Comic-Roman Welt

Comic Romane sind schon eine ganz eigene Sache. Die illustrierten Romane peppen die Geschichte nämlich mit kleinen Bildern ganz schön auf, unterstützen die Fantasie und bringen einen zum Schmunzeln.

 

Kommt doch einfach mit auf unsere Reise durch deinen liebsten Comic-Roman und geht mit Mari auf Klassenfahrt, werft einen Blick in Nikkis Tagebuch oder löst mit Kitti Krimi geheimnisvolle Rätsel.

 

Werft mit unseren Leseproben einen exklusiven Blick in euer Lieblingsbuch und erlebt spannende Abenteuer, rätselt und lacht mit unseren Helden.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

 

Tom Gates - Wo ich bin, ist Chaos - aber ich kann nicht überall sein - Liz Pichon - Egmont Schneiderbuch

Tom Gates

Wo ich bin, ist Chaos – aber ich kann nicht überall sein

 

Tom ist cool, witzig und frech. Und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muss ja ausbaden, was Tom so anstellt. Aber niemand nimmt ihm das wirklich übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge nur anders als geplant. Wie Tom seine lustigen Pläne schmiedet, kann man auf über 250 durchgehend illustrierten Seiten des Comic-Romans nachlesen. Aber Vorsicht – die Lachmuskeln werden ordentlich strapaziert! Die vielen humorvollen Zeichnungen und Kritzeleien sorgen zusammen mit Toms Wortwitz für großartigen Spaß!

   

 

 

 

comic-roman_oskar_02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oskar - Alles Banane! - Jonathan Meres - Egmont Schneiderbuch

Oskar

Alles Banane!

 

Das Leben ist so was von unfair zu Oskar! Ständig soll er im Haushalt helfen und wird für die blöden Einfälle seiner kleinen Brüder verantwortlich gemacht. Dabei sind die doch schuld daran, dass sein Freund Mikey mit dem Fahrrad voll ins Teeservice von Oskars Großmutter gekracht ist – schließlich war es ihre Idee, dass er fürs Rampenspringen das Garagentor öffnet. Eigentlich will Oskar sowieso nur eins: Weltmeister im Mountainbiking werden und seine Ruhe haben. Zu dumm nur, dass seine Eltern ihm die nicht gönnen und auch noch auf die Idee gekommen sind, umzuziehen …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

comic-roman_oskar_01

 

 

 

Bin ich blöd, oder was? - Klassenfahrt des GrauensBin ich blöd, oder was?

Klassenfahrt des Grauens

 

Hallo, ich bin Mari, 15 Jahre alt, trage eine große Brille (vielleicht sollte ich mir mal Kontaktlinsen anschaffen), denke selten darüber nach, in welchen Klamotten ich rumlaufe, und schneide mir selber die Haare (eher stümperhaft). Nun schreib ich Tagebuch, weil meine coole Mutter für sechs Monate verreist ist. Dann kann sie hinterher lesen, was ich in der Zeit so alles erlebt habe. Zum Beispiel bei der Klassenfahrt, die demnächst ansteht. Dafür habe ich eine To-do-Liste angefertigt: 1) Alina und ihrer Mädchenclique verklickern, dass es keinen Sinn hat, sich über mich lustig zu machen. 2) Herausfinden, warum Julius, der Schwarm aller Mädels, mich toll findet. Und nicht zu vergessen: 3) Spaß haben!

 

 

 

 

 

 

 

comic-roman_bin-ich-bloed_01

 

 

Kitti Krimi - Tatort Törtchen-Bäckerei - Kate Pankhurst - Egmont SchneiderbuchEin Fall für Kitti Krimi

Tatort Törtchen-Bäckerei

 

Kitti Krimi ist ein bisschen älter als neun Jahre und Detektivin. (Na ja, zumindest möchte sie später mal eine werden.) Ihr ist kein Geheimnis zu geheimnisvoll und kein Rätsel zu rätselhaft. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass beim Backwettbewerb in Pfützenhausen unerklärliche Dinge vorgehen: Puderzucker-Explosionen und gestohlene Geheimrezepte gehören zu keinem fairen Wettkampf. Kitti muss etwas unternehmen, sonst endet das Finale für alle in einem absoluten Törtchen-Trauma! Auf über 180 durchgehend illustrierten Seiten des Comic-Krimis können die kleinen Leserinnen Kittis atemlose Jagd nach dem Täter mitverfolgen.

 

 

 

 

comic-roman_kitti-krimi_02

 

 

Luisa - Ich helfe, wo ich kann (ob ihr wollt oder nicht) - Janne Nilsson - Egmont SchneiderbuchLuisa

Ich helfe, wo ich kann (ob ihr wollt oder nicht)

 

Luisa ist zehn Jahre alt (na gut, noch nicht ganz, aber auf die paar Tage kommt’s ja wohl nicht mehr an, oder?) und hat große Pläne: Wenn sie erwachsen ist, will sie Bücherschreiberin werden. Oder Lehrerin. Oder Hundekunststückbeibringerin (äh, oder so ähnlich). Aber bis es so weit ist, schreibt sie lieber erst mal Tagebuch. Schließlich passiert einiges in Luisas Leben. Kein Wunder bei zwei nervigen kleinen Schwestern, die einem abwechselnd ins Bett pinkeln und die eigene Malkreide auffuttern. Zum Glück lässt sich Luisa von solchen Kleinigkeiten nicht aus der Fassung bringen. Dafür hilft sie anderen doch viel zu gern. Komisch nur, dass die so selten dankbar sind … Oder warum freut sich Mama nicht darüber, dass die Pralinen nun endlich leer sind? Die wollte doch sowieso abnehmen, oder etwa nicht?

 

 

 

 

 

comic-roman_luisa_01

 

 

Fuzzi, Coco und Co - Leg dich nicht mit Meerschweinchen an! - Amanda Swift - Egmont SchneiderbuchFuzzi, Coco & Co

Leg dich nicht mit Meerschweinchen an!

 

Fuzzi und Coco sind zwei ganz besondere Meerschweinchen: Fuzzi surft für sein Leben gern durchs Internet und ist ein leidenschaftlicher Koch. Coco war einst Bewohnerin des Buckingham Palace und geschätzte Gesprächspartnerin der Queen. Um ein Meister am Herd zu werden, beschließt Fuzzi, einen Kurs in einem Nobelrestaurant zu besuchen. Kaum hat er sich heimlich auf den Weg gemacht, ahnt Coco Böses: Ihr Freund könnte in eine schlimme Falle geraten! Auf der Suche nach Fuzzi begegnet ihr zum Glück Eduardo, ehemals peruanischer Freiheitskämpfer, der weiß, wie man auch als kleines Fellknäuel Retter in der Not sein kann!