• Andrea Euerle Redakteurin Kommissar Kugelblitz
    Andrea Euerle, Redakteurin

    Kommissar Kugelblitz
    Ich finde es noch genauso spannend wie als Kind, Kommissar Kugelblitz zu seinen Fällen in aller Welt zu begleiten. Wer mit ihm in den ...
     

Tommy Krappweis liest in Frankfurt

Der Autor stellt auf der Frankfurter Buchmesse 2015 sein neues Buch Ghostsitter vor

Wenn Tommy Krappweis liest, lachen Erwachsene genau so wie die Kinder. „Das ist mir  immer sehr wichtig. Ihr seid herzlich willkommen“, betont der Autor. Auch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist er auf einigen Veranstaltungen zugegen.

 

Am Samstag, dem 17.10.2015, gibt Tommy auf der Bühne von Moonflow TV um 14:00 Uhr ein Interview.

 

Ebenfalls am Samstag um 16:00 Uhr lädt er auf dem Buchmesse Convent (BuCon) in Dreeich zu einer Lesung aus seinem neuen Roman Ghostsitter und der Trilogie Mara und der Feuerbringer.

 

Auf der Büchne im Kinderbuchzentrum (Messegelände 3.0 K137) liest Krappweis am Sonntag, dem 18.10.2015 um 14:00 Uhr aus Ghostsitter:

Tom staunt nicht schlecht, als er von Opa Heinrich eine waschechte Geisterbahn erbt, denn die Schreckensgestalten dieses Gruselkabinetts sind quicklebendig: Der Vampir Vlarad steht gar nicht so auf Menschenblut. Dummerweise mutiert er bei übermäßigem Blutkonsum in das jeweilige Spenderwesen, zum Beispiel ein Meerschweinchen … Bombie, der Zombie, hat einen knallpinken Plüschhasen und Hop-Tep, die Mumie, ein sehr heißblütiges Temperament. Wären da noch Toms Onkel, der Werwolf Welf, dem man bei Vollmond besser nicht begegnet, und das hübsche Gespenstermädchen Mimi. Tom hat alle Hände voll zu tun, diesen ungleichen, geisterhaften Haufen im Zaum und geheim zu halten. Und dass der fiese Zoracz noch eine Rechnung mit Opa offen hatte und sich die Geisterbahn unter den Nagel reißen will, macht die Sache nicht einfacher …

 

Tommy Krappweis liest aus Ghostsitter

Ebenfalls am Sonntag findet um 19:00 Uhr im Kino Orfeus Erben eine Sondervorstellung von Mara und der Feuerbringer statt, die von CosDay präsentiert wird.

 

Tommy Krappweis stand für RTL-Samstag Nacht vor der Kamera und gründete 1999 die bumm film GmbH. Mit Norman Cöster erfand er die KiKA-Kultfigur Bernd das Brot, wofür es den Goldenen Spatz und den Adolf-Grimme-Preis gab. Im April 2015 war der Auftakt seiner Schneiderbuch-Trilogie Mara und der Feuerbringer auf der Kinoleinwand zu sehen.

Eure Meinung

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!