• Redaktionstipp Hanni und Nanni Susanne
    Susanne George, Redakteurin

    Unvergesslich!
    Hanni und Nanni haben mich – wie so viele andere – so manches Kindheitsjahr begleitet und sind ein unvergessliches Leseerlebnis ...
     
  • Umfrage

    Ich lese am liebsten Bücher über ...

    View Results

    Loading ... Loading ...

Lustige Bücher – preisgekrönt

Ein Interview mit Liz Pichon – Gewinnerin des Roald Dahl Funny Price für Tom Gates

Glückwunsch! Du hast einmal geschrieben, dass du nur lustige Bücher schreiben und illustrieren möchtest. Also muss das bestimmt etwas Besonderes sein, diesen Preis zu gewinnen. Was bedeutet das jetzt für dich?
Ich kann nicht aufhören zu lächeln! Schon nach meiner Nominierung war ich total aufgeregt. Wirklich, als ich es erfahren habe, bin ich aus meiner Hütte, in der ich arbeite, in den Garten gerannt und habe laut gejubelt. Die anderen Nominierungen waren auch sehr gut und witzig. Es ist einfach toll!

 

Weshalb schreibst und illustrierst du so gerne lustige Bücher?
Hmmm, gute Frage. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen zwei Geschichten: Ein Dinosaurier isst einen leckeren Apfel.
ODER: Ein Dinosaurier springt Trampolin mit Federn an den Füßen, um an einen Apfel zu kommen, in dem sich ein kleiner, saftiger Wurm versteckt hat.
Ich weiß, welche Geschichte ich bevorzuge, illustrieren UND lesen möchte. Ich habe viel mehr Spaß alles Mögliche zu zeichnen und zu schreiben, wenn es dich dann hoffentlich schmunzeln lässt.Tom Gates Liz Pichon Schoenster Tag

1

2

3

Comments are closed.