• Redaktionstipp Die vier Sommersprossen Yvonne
    Yvonne Hoffmann, Redakteurin

    Die vier Sommersprossen
    Als waschechtes Stadtkind schickte mich meine Mutter fast jeden Sommer ins Zeltlager aufs Land, das in meiner Erinnerung ein einziger ...
     
  • Umfrage

    Ich lese am liebsten Bücher über ...

    View Results

    Loading ... Loading ...

“Das goldene Schneiderbuch” für das Tiger-Team

Das Qualitätssiegel für einfach genialen Lesespaß

Unsere Auszeichnung für ganz besondere Bücher ist wieder da: Das goldene Schneiderbuch. Wenn einer unserer Titel oder eine Buchreihe dieses Siegel trägt, bedeutet dies, dass mindestens 100.000 Exemplare der Reihe verkauft worden sind. Das verspricht bewährten, einfach genialen Lesespaß und verschafft die Gewissheit: Dieses Buch hat schon zahllose Kinder zum Lesen gebracht. Das Tiger-Team ist dabei!

 

Bei Thomas C. Brezinas Serie sind es sogar schon über 4 Millionen junge LeserInnen, die mit den Detektiven Biggi, Luk und Patrick heiße Spuren verfolgen und knifflige Aufgaben lösen. Zahlreich illustrierte, kurze Kapitel, detailreiche Rätselbilder und eine ordentliche Portion Spannung ebnen den Leseeinstieg und faszinieren selbst eingefleischte Lesemuffel. Jeder Band von Ein Fall für dich und das Tiger-Team enthält eine Detektivausrüstung mit extrastarken Gimmicks und multifunktionalem Decoder, damit die Lektüre auch zu einem Kinderspiel wird. Thomas hat ein Video gedreht, um euch zu zeigen, wie das funktioniert. Vielleicht mögt ihr es einmal gemeinsam anschauen – Thomas lädt herzlich ein.

 

 

Die Tiger-Team-Bücher sind übrigens auch bei Antolin gelistet!

Comments are closed.