• Redaktionstipps

    Redaktionstipp WILD Stephanie
    Stephanie Janek, Redakteurin

    Absolut WILD
    Bei den Wilds würde ich sofort einziehen. Dann könnte ich auch einem Tigerbaby namens Pommes das Fläschchen geben und danach das ...
     
Preis
8,99 €
5,99 €


Mehr Informationen
  • Übersetzer
    Verena Kilchling
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    07.07.2011
    Erschienen am:
    15.03.2012
  • Seiten
    252
    252
  • ISBN
    978-3-505-12936-0
    978-3-505-13105-9

Band 1

Wo ich bin, ist Chaos – aber ich kann nicht überall sein

Tom ist cool, witzig und frech. Und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf.

Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muss ja ausbaden, was Tom so anstellt. Aber niemand nimmt ihm das wirklich übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge nur anders als geplant. Wie Tom seine lustigen Pläne schmiedet, kann man auf über 250 durchgehend illustrierten Seiten des Comic-Romans nachlesen.

Aber Vorsicht – die Lachmuskeln werden ordentlich strapaziert! Die vielen humorvollen Zeichnungen und Kritzeleien sorgen zusammen mit Toms Wortwitz für großartigen Spaß!



Eure Meinung

  1. Lion 07.04.2017

    Ich finde es ist sehr cool.Für Mädchen und Jungs geeignet und auch das der Junge so lustig,schlecht in der Schule.

    Also ich würde euch raten es zu lesen, aber abraten Tom nachzumachen.

  2. Ich bin eine Kartoffel 10.05.2016

    buch isch geilomatiko !

  3. Tuana 14.10.2015

    Ich finde das Buch lustig, schön und interessant

  4. Shirin 05.08.2015

    Ich liebe die Tom Gates Bücher! Ich habe auch schon alle gelesen. Ich freue mich immer wieder wenn nue Tom Gates Bücher erscheinen. Diese Bücher sind einfach der Hammer!:D

  5. Moritz 18.03.2015

    Cool, witzig geschrieben und mit witzigen Zeichnungen.

    Und nicht zuviel Text…. 😉

  6. Maida 18.03.2015

    Mir gefallen die Tom Gate Bücher richtig gut, da die Zeichnungen mal was anderes sind. Es wird auch immer schön aus Toms perspektive erzählt. Nur manvhmal mitten beim lesen steht neben den Texten auch etwas . Manchmal gehört es zum Texr manchmal nicht. Man weiss es nicht genau. Das finde am einzigsten ein bisschen doof, aber sonst ist/sind das/die Bu/üch/er echt toll .

  7. Ben 18.03.2015

    Ich habe Tom Gates 1,2,3,4 gelesen und meine Mam war froh, dass ich endlich mal richtige Bücher gelesen habe. Sonst lese ich nur Comics oder Minecraftbücher. die waren auch geil. Tom Gates war aber auch gut und ich habe es sogar ganz schnell fertig gelesen. Mein Mam war echt baff.

  8. Die coole Ipek 16.07.2014

    Die Tom Gates-Romane sind echt cool. Wir mussten in der Klasse eine Buchempfehlung machen und ratet mal welches Buch ich genommen habe ^^

  9. Paul und Maxwell 12.05.2014

    Cool, es sollen noch mehr Bände geschrieben werden!!!

  10. Ron 20.03.2014

    Die Bücher „Tom Gates“ haben mich total begeistert vor allem auch wegen des Einbandes, der sehr kreativ Designt ist. Was mir persönlich noch gefallen hat ist das man sich sehr gut in Tom hinein versetzen kann auch weil er im gleichen alter wie ich ist. In diesem Buch erzählt der junge Tom über sein Leben mit seinem Freund Derek, seiner nervigen Schwester Delia und seiner Familie. In der Oakfield Schule auf die Tom geht ist der nervigste Lehrer von allen Mr. Fullerman der ihn immer und immer wieder mit seinen großen Augen anstarrt. Toms größtes Hobby ist es Monster zu malen aber hat auch neben bei eine Band Namens “ DIE DOGZOMBIES „. Seine Lieblings- band auf die Tom voll abfährt ist „DUDE 3“. Also ich kann das Buch nur Empfehlen vor allem für die, die nicht so gerne nur Schrift Lesen. 🙂

  11. Carla 16.01.2014

    Hallo.

    Ich heisse Carla und werde in 3 Wochen, 14 Jahre alt.

    Ich habe alle Tom Gates‘ Bücher gelesen und ich fand sie alle perfekt!

    Ich bin so, auf die Tom Gates‘ Bücher gestossen:

    Als ich 12 Jahre alt war, fing ich an Gregs Tagebuch zu lesen. Ich habe alle gelesen, die es gab. Als ich mit dem letzten Buch fertig war, war ich traurig, da ich jetzt nichts mehr zum lesen hatte. Da stosste ich im Buchladengeschäft zufällig auf diese Tom Gates‘ Bücher. Ich kaufte mir das erste Band „Tom Gates. Wo ich bin ist Chaos, aber ich bin nicht überall“. Ich dachte mir nichts dabei, da ich so viele Bücher kaufte und sie nie fertig lies, da sie so langweilig waren. Aber als ich anfing die Tom Gates‘ Bücher zu lesen, konnte ich nicht genug kriegen. Ich lese diese Bücher in 2 Tagen fertig. Jetzt, habe ich mit dem Band 4 angefangen, „Tom Gates. Ich bin so was von genial, aber keiner merkt’s“. Da ich in 3 Wochen Geburtstag habe, glaube ich dass mir meine Mutter das Band 5 „Tom Gates. Ich habe für alles eine Lösung, aber sie passt nie zum Problem“ zum Geburtstag schenkt (Juhu!). Ich hoffe, dass wenn ich alle 5 Bändern von Tom Gates fertig gelesen habe, ein Band 6 rauskommt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,

    Carla.

  12. Pascal 12.09.2013

    Ich LIEBE die Tom Gates Reihe.Eigentlich lese ich nicht so viel, aber die Tom Gates Reihe habe ich verschlungen!!!So viel habe Ich in meinem ganzem Leben noch nicht gelesen.

    Ich mag es die vielen kleinen Zeichnungen anzuschauen

  13. Niklas 26.07.2013

    Die Buchreihe Tom Gates hat mir sehr gefallen.

    Schneiderbücher haben oft zusätzliche Extras wie zum Beispiel Leseproben.

    Allerdings konnte ich nichts über den Autor erfahren.

  14. Lea 02.07.2013

    Ich finde Tom Gates überhaupt (alle Bände) toll. Die Zeichnungen…einfach alles ist gut an diesen Büchern!!! Und es ist auch total lustig!

  15. Sina 29.04.2013

    Ich bin ein Mädchen und 11 Jahre alt. Ich lieb das Buch Tom Gates ich habe die ganze Buchreihe gelesen und bin begeistert auch wenn das Buch eigentlich nur für Jungs ist finde ich es klasse denn Tom ist auch mein bester Freund.

  16. Claudia 19.04.2013

    Ich finde die Bücher einfach spitze, pro buch brauchte ich mindestens 3 Tage! Zwar bin ich ein Mädchen finde aber tom gates totaal spitze, vor allem cool finde ich auch die dinge am ende wo man was basteln kann z.B. papierknaller 🙂 und gestern habe ich mir dork diaries bd.1 gekauft und finde es auch einfach spitze von mir gibt es 2 daumen hoch für eure bücher 🙂

  17. Jessica 10.04.2013

    Ich habe alle 4 Bücher gelesen und finde es ganz toll was Tom erlebt und wie er die Situationen löst. Vor allem gefallen mir die Kritzeleien dazu, denn da macht das Lesen noch viel mehr Spaß. Schade, ich habe schon alle Bücher ganz oft gelesen und es gibt keine Neuen.

    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Empfehlung für mich, ich würde mich freuen. Eure Jessica aus Zwickau.

  18. Simon 09.04.2013

    Alle 4 Teile sind einfach super genial. Ich habe mich sehr oft gekugelt vor lachen .

    Hoffentlich gibt’s noch weitere Bände denn so tolle und witzige und spannende Bücher findet man nicht so oft.

    Toll sind auch die lustigen Zeichnungen.

  19. Franziska 09.04.2013

    ich finde Tom Gates witzig und toll. Besonders gut in dem Buch gefallen mir die Zeichnungen. Ich habe schon alle 4 Bücher gelesen und fand sie toll und lese sie immer wieder gerne von neu!!! Mein Lieblingsbuch ist das 4. Band (Ich bin so was von genial(aber keiner merkt’s)

  20. Konstantin 05.04.2013

    Mir gefallen alle 4 Bände von Tom Gates sehr gut, weil sie witzig und orginell geschrieben sind. Auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

  21. Dominik 07.03.2013

    tom gates ist genau so wie ein lustiges buch sein muss: einfach nur lustig!

    ich liebe es!

  22. Gast 10.10.2011

    Wann gibt es das nächste Buch über Tom Gates?!!! Main Sohn – eigentlich absoluter Lesemuffel – liest Band 1 schon zum 3. Mal!

  23. Gast 14.07.2011

    Bestimmt cool!!!:>