• Redaktionstipps

    Redaktionstipp WILD Stephanie
    Stephanie Janek, Redakteurin

    Absolut WILD
    Bei den Wilds würde ich sofort einziehen. Dann könnte ich auch einem Tigerbaby namens Pommes das Fläschchen geben und danach das ...
     
Preis
12,99 €
8,99 €


Mehr Informationen
  • Ausgabe
    broschiert mit Klappe
    E-Book
  • Erschienen am:
    03.09.2015
    Erschienen am:
    03.09.2015
  • Seiten
    320
    320
  • ISBN
    978-3-505-13701-3
    978-3-505-13704-4

Band 1

Plötzlich It-Girl – Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde

Meine Lebensziele: 1) Meine zwei allerbesten (und einzigen) Freunde um jeden Preis behalten. (Dann darf ich die beiden aber nicht ständig durch meine peinlichen Aussetzer in Verlegenheit bringen.) 2) Meinem Hund beibringen, mich mit der Pfote abzuklatschen. Das ist das ehrgeizigste Lebensziel auf dieser Liste. 3) Miss Schulprinzessin nicht (noch mal) in Brand stecken. 4) Herausfinden, ob 2) oder 3) peinliche Aussetzer sind. 5) Nach Afrika gehen und Reis an die Armen verteilen. 6) Mich für den REST MEINES LEBENS im Schrank verstecken, weil mein Vater sich mit der berühmtesten Schauspielerin EVER verlobt hat, die Paparazzi mit meinem Gesicht jedes Titelbild des Landes vollkleistern wollen und jeder auf meiner Schule (und der ganzen Welt) erfahren wird, was für ein Loser ich bin. 7) Ist Reis nicht völlig überbewertet? Vielleicht könnte ich ja auch Schokolade in Afrika verteilen. Ich jedenfalls mag Schokolade. Nur wie kriege ich das Ganze überhaupt hin, wenn ich mich für den Rest meines Lebens im Schrank verstecke?!?



Eure Meinung

  1. Charlotte 04.06.2016

    Meiner Meinung nach das coolste Buch aller Zeiten. Es ist so gut geschrieben. Man kann gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Das ist einen dicken Lob wert. Das Buch ist einfach auch so interessant.
    LG Charlotte♥

  2. Laura 13.05.2016

    Ich muss in der Schule eine Buchpräsentation machen, ich habe sehr lange überlegt welches Buch ich nehmen könnte. Schließlich habe ich mich für Plötzlich It-Girl entschieden. Ich habe es gelesen und fand es echt gut, es ist mein absolutes Lieblingsbuch!!!

  3. Kathi♥ 13.12.2015

    Das Buch ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe..
    Zugegeben: Ich lese nicht gerne … aber Fakt ist das Buch ist super interessant!
    Nur für eine Buchpräsentatin in der Schule wäre das Buch nichts. Da man keine Informationen über die Autorin Katy Birchall findet.

  4. Anna 09.10.2015

    Ich bin 14 Jahre alt und in der neunten klasse.
    Vor ein paar Wochen haben die deutsch lehrer unserer Stufe die ,,tolle“ Idee gebaut eine Art project zu starten ,in diesem Projekt wir von einem verlangt ein Buch seiner Wahl zu lesen ,anschlißend muss man einen frage Bogen (mit allgemeinen fragen zum Buch) ausfüllen als Beweis das man das Buch wirklich gelesen hat.

    Ich gehören eigentlich ehr zu dem Typ Mensch der gerne liest (nur spannende Bücher)aber ich habe seid einigen Monaten schon kein Buch mehr gelesen.
    Also bin ich vor ein paar tagen zum bücheladen gegangen um ein Buch zu kaufen ,ich hab mich nach längerer Überlegung dann für das Buch ,,plötzlich It-girl“ von Katy birchall enschieden .
    Da im Moment Ferien sind und ich relativ viel Zeit habe ,habe ich das Buch in den letzten zwei tagen gelesen und ich muss sagen es ist echt gut!!!!

    Was mir ab und zu ein wenig fehlte war eine etwas genauere Personen Beschreibung ,also das aussehen.

    Katy ist echt gut,besonders toll fand ich die emails die sich die Personen geschrieben haben das ist echt eine gute Idee gewesen.Was ich auch gut fand das man nie so richtig voraussehen konnte was als nächstes passiert und das man sich so gut in Anna hinein versetzen konnte und ihr verhalten(meistens) total verstand.

    Nachdem ich das Buch gerade fertig gelesen habe bin ich sofort ins Internet gegangen ob es eventuell eine Fortsetzung oder ähnliche Bücher von Katy gibt allerdings ohne Erfolg:(

    Jetzt habe ich eine bitte:

    Da ich NICHT jeden Tag im Internet oder so danach gucken werde ob es ein neues Buch von Katy Birchall gibt, fände ich es nett wenn mich irgendjemand informieren würde falls ein neues Buch von Katy in Aussicht ist!!.
    Danke fürs lesen

    LG A

  5. Monika Mayrhans 31.05.2015

    Hallo,
    ich finde das Buch ist sehr witztig geschrieben. Die Gestaltung der Box macht auf den Inhalt neugierig. Der Inhalt des Leseexemplars gefällt mir sehr gut.
    LG Monika

  6. Nicole Huppertz 18.05.2015

    Wo fange ich hier am besten an… hm… mal nachdenken. Vielleicht erst einmal damit, dass mich dieses Buch völlig überraschend erreichte, ich bis dato noch nichts davon gehört hatte und somit keinerlei Erwartungen an „Plötzlich It-Girl“ hatte.

    ©Nicole Huppertz (www.cinemainmyhead.de)

    Gute Voraussetzungen, wenn man so unvoreingenommen an einen Roman gehen kann. Aber – hätte ich irgendwelche Erwartungen gehabt, so wären sie ganz sicher voll und ganz erfüllt worden.

    „Plötzlich It-Girl“ ist einfach ein „Gute-Laune-Buch“. Es macht nicht nur unglaublichen Spaß, Annas Geschichte zu verfolgen, der tolle und wirklich witzige Schreibstil der Autorin zaubert einem einfach ein Dauergrinsen ins Gesicht.

    Katy Birchall schreibt so bildlich, dass Anna in meinem Kopf wirklich Szenen aus Herr der Ringe nachspielte und ich das Gefühl hatte neben Jess zu sitzen und ihrr ungläubig und kichernd dabei zu zu sehen.

    Die Geschichte wird durch E-Mails, Anrufbeantworter- Nachrichten und Notizen aufgepeppt und gerade diese brachten mich nicht nur einmal zum Lachen.

    Anna ist eine tolle Protagonistin. Sie ist auf ihre chaotische Art einfach unglaublich Liebenswert und man muss sie einfach gleich ins Herz schließen. Ihr Hang zu Superhelden und Comics, ihre Tolpatschigkeit ihre doch manchmal skurile Art – einfach herrlich!

    Aber auch die anderen Figuren stehen ihr in nichts nach – Anna hat wirklich tolle.. und vor allem echte Freunde!

    So war ich sehr gespannt, ob sie der Verführung, plötzlich zur „angesagten Clique“ zu gehören erliegen, oder trotz aller Veränderung bodenständig bleiben wird.

    Das müsst ihr natürlich selber herausfinden aber ich wette, ihr werdet jede einzelne Seite dieses Romans geniessen.

    Es kommt einfach keine Langeweile auf, dafür sorgt die liebe Anna schon und Katy Birchall hat ihre Story wirklich toll erzählt!

    Natürlich darf in solch einem Buch auch nicht die Liebe fehlen – hier begegnet sie uns aber auf eine wirklich schöne und gar nichtüberwiegende Art.

    Es passt einfach zu Anna und zu ihrem Leben.

    Ich kann an diesem Roman wirklich nichts negatives finden. Sicher, manches mag vielleicht ein klein wenig vorhersehbar sein – aber ist das nicht immer so ?
    Mir hat „Plötzlich It-Girl“ nicht nur ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, sondern mich stellenweise richtig zum Lachen gebracht.
    Eine Geschichte, bei der man einfach gute Laune bekommen muss und dennoch sieht, was wirklich wichtig ist…
    Kaufen, lesen, geniessen, amüsieren!