• Redaktionstipps

    Redaktionstipp WILD Stephanie
    Stephanie Janek, Redakteurin

    Absolut WILD
    Bei den Wilds würde ich sofort einziehen. Dann könnte ich auch einem Tigerbaby namens Pommes das Fläschchen geben und danach das ...
     
Preis
7,90 €
6,99 €


Mehr Informationen
  • Zeichner
    Nikolaus Moras
  • Illustrator
    Nikolaus Moras
  • Ausgabe
    Gebundene Ausgabe
    E-Book
  • Erschienen am:
    15.08.2005
    Erschienen am:
    12.01.2012
  • Seiten
    153
    160
  • ISBN
    978-3-505-12197-5
    978-3-505-12996-4

Band 21

Hanni und Nanni kommen groß raus

Hanni und Nanni sind Schulsprecherinnen auf Internat Lindenhof geworden. Gemeinsam mit anderen aus ihrer Klasse kümmern sie sich um jüngere Schülerinnen. Die vertrauen ihnen ihre Sorgen und Nöte an. Als Einzelheiten dieser Gespräche in die Öffentlichkeit gelangen, sind Hanni und Nanni entsetzt. Doch bald stellt sich heraus, wer die Geheimnisse ausgeplaudert hat…



Eure Meinung

  1. Sandra 12.09.2013

    Ich finde das Buch hat einige spannende Handlungsstränge und es passt zu dem, was ein treuer Leser an Hanni und Nanni Stimmung erwartet. Gut gefällt mir die Geschichte um die neue Schülerin Maya und das Geheimnis der Erstklässlerin Dora. Auch die Geschichte mit der Sprechstunde ist eine gute Idee. Schön fnde ich auch, dass Elli positiv mit im Mittelpunkt steht. Die Geschichte wird im Ganzen schön erzählt. Das Buch ist empfehlenswert für junge Mädchen und wird wohl denen gefallen, die Hanni und Nanni Bücher mögen.

    Negativ ist, dass mindestens 6 altbekannte Namen aus vorherigen Bänden falsch wiedergegeben werden. Das ist verwirrend und schmälert den Lesegenuss. Erst durch die nähere Beschreiben der Personen erkennt man, wer gemeint ist. Beispielsweise wird aus dem Musikgenie Beate in diesem Buch plötzlich das Mädchen Felicitas. Das ist wirklich schade, zumal dies sehr einfach zu korrigieren gewesen wäre für jemanden, der sich mit Hanni und Nanni auskennt.

  2. Zoé 03.06.2013

    Dieses Hanni und Nanni Buch war sehr spannend und lustig zugleich.

    Ein sehr gutes Buch für Mädchen ab 8 Jahren.

    Weiter so!!

    Gute Arbeit