• Redaktionstipps

    Susanne George, Redakteurin

    Barry Loser
    Abgesehen davon, dass ich bei Barry Losers Geschichten vor lauter Lachen heule, bewundere ich den grandiosen Einfallsreichtum seines ...
     
Preis
9,99 €
8,99 €


Mehr Informationen
  • Übersetzer
    Ilse Rothfuss
  • Ausgabe
    Gebundene Ausgabe
    E-Book
  • Erschienen am:
    10.01.2013
    Erschienen am:
    10.01.2013
  • Seiten
    191
    260
  • ISBN
    978-3-505-12959-9
    978-3-505-13122-6

Band 3

Erwin, ein Käpt’n für alle Fälle

Volle Wolke voraus! – Erdmännchen sind die Trendtiere im Kinderbuch – Liebenswerte Charaktere, witzige Wortspielereien – Band 1 auf der „Dein Spiegel“-Bestsellerliste – Jetzt auch als Hörbuch bei Sauerländer Audio Eigentlich ist Erwin nicht besonders mutig. Stark ist er auch nicht. Prahlen tut er dafür umso lieber. Trotzdem ist er für Tüftler, Mia und Träumer der Größte – denn er würde alles für sie tun, egal ob auf oder unter der Erde oder in luftiger Höhe … Auf seine alten Tage hat Erwin mit Sonnstrahl noch einmal Nachwuchs bekommen. Tüftler, Mia und Träumer dagegen sind schon ziemlich selbstständig – ein bisschen zu selbstständig für Erwins Geschmack. Als die Ballonfahrerin Daniela Pipistrella in der Nähe des Baus auftaucht, klettern die drei Kleinen heimlich an Bord – und gehen unfreiwillig in die Luft! Jetzt gibt es nur noch eins: Erwin und der Rest der Wahnsinnsmeute müssen dem fliegenden Ding möglichst schnell hinterher …



Eure Meinung

  1. Marwin 16.01.2014

    Es ist ein sehr witziges Buch, ich habe ein Stück davon beim Lesewettbewerb vorgelesen.

    Leider haben aber immer nur die 3 Fragezeichenbücher gewonnen. Das fand ich schade. Ich möchte gern auch noch die anderen Teile von den Erdmännchen lesen.

  2. Jannis 21.05.2013

    Das Buch ist lustig und ich hatte Spaß beim lesen.

  3. Enrique S. 07.03.2013

    Mein Bruder und ich, wir lieben die Erwin -Erdmännchen Bücher. Ich kann noch nicht lesen, aber mein Bruder und meine Mama lesen mir vor. Im September komme ich in die Schule und dann möchte ich viele Schneiderbücher lesen.

    Am liebsten solche wie vom Erwin, da kann ich viel lachen.

    Liebe Grüße

    Enrique S.

  4. Carlos S. 07.03.2013

    Ich habe alle Onkel Erwin-Bände, daher bin ich großer Fan der Reihe.Ihr Onkel Erwin ist ein witziger Familienspaß. Ich habe die Reihe ausgelesen, meine Mama hat sie gelesen und mein kleiner Bruder hört die Reihe als Gute-Nacht-Geschichten.

    Die Geschichten sind lustig, spannend und abwechslungsreich,

    Alles Gute
    Carlos S.

  5. Klarissa 12.02.2013

    Mir hat das Buch gut gefallen, weil die Erdmännchen so viele spannende Abenteuer erleben, es Spaß macht, das Buch zu lesen und es sehr gut geschrieben ist.

  6. privat 18.01.2013

    hallo
    ich finde dass buch erwin könig der wüste richtig toll!!!
    ich will auch anderen beiden bande lesen
    privat