• Redaktionstipps

    Inspektor Barney Redaktionstipp
    Markus Danner, Bücher-Blogger

    Inspektor Barney
    Ich mag den einfach: So ein tierisch lässiger Detektiv mit genial schrägem Charakter. Ex-Rettungshund Barney hat einiges erlebt, ...
     
Preis
9,99 €
8,99 €


Mehr Informationen
  • Ausgabe
    gebunden
    E-Book
  • Erschienen am:
    09.08.2013
    Erschienen am:
    09.08.2013
  • Seiten
    156
    ca. 156
  • ISBN
    978-3-505-13289-6
    978-3-505-13319-0

Band 1

Ein Stadtradieschen zieht aufs Land

Papa und ich ziehen um, von Köln aufs platte Land, ans Meer, um genau zu sein. Denn Papa hat die Tierpflegernase voll von Eisbären und nervösen Elefantendamen, und außerdem hat er sich verliebt. Deshalb sind wir auf Gut Storchennest auch nicht allein. Wenigstens muss ich mein neues Zimmer nicht mit Ole oder – noch schlimmer – Luk teilen. Nennt der mich doch Stadtradieschen! Na, dem Landei werd ich’s zeigen!

Für Bücherwürmer, die gern die Sonne auf ihrer Nase tanzen lassen.



Eure Meinung

  1. Christian Meyn-Schwarze 02.03.2014

    Kinderroman ab 6 / 8 / 10 ?? Also mit den Altersangaben ist das ja immer so eine Sache: die Titelheldin Mali ist zehn und kommt in die fünfte Klasse. Manche Mädchen lesen schon mit 7 / 8 Jahren solche Kinderromane, manche erst mit 10 / 12. Von der Textmenge und vom Inhalt würde ich sagen, dass es eher für zehnjährige Mädchen geeignet ist. Allerdings behandelt das Thema „Werdende Patchworkfamilie“ eine aktuelle gesellschaftliche Entwicklung, sodass betroffene Väter mit Töchtern oder Mütter mit Söhnen die Geschichte auch zur Vorbereitung ihrer neuen Familiensituation vorlesen könnte. Und dann ist es durchaus auch für Kinder ab sechs geeignet, wenn Erwachsene vorlesen. Also muss jede Familie entscheiden, ob dieser flott zu lesende Kinderroman über eine gelingende neue Familienkonstellation für ihre Kinder geeignet ist.