• Redaktionstipps

    Luisa
    Johanna Müller, Redakteurin

    Luisa
    Ein Freundin wie Luisa wünscht sich jedes Mädchen: lustig, verrückt, liebenswert und absolut unwiderstehlich! Auch ich habe die kleine ...
     
Preis
9,99 €

Buch kaufen
Mehr Informationen
  • Übersetzer
    Ann Lecker
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    03.04.2014
  • Seiten
    288
  • ISBN
    978-3-505-13373-2

Mein dorkaliziöses Tagebuch!

Ein echter Dork führt Tagebuch, und Nikki zeigt, wie es richtig geht.

Sie stellt ihren Lesern einfach 365 superwichtige Fragen, eine für jeden Tag im Jahr. Mit wem würdest du gern mal den Platz tauschen, welchen Song kannst du dir immer wieder anhören, welches gruslige Outfit versteckt sich in deinem Kleiderschank …? Und – am allerwichtigsten – wie lief dein erstes Date?

Das Beste daran, man kann jede Frage zweimal beantworten und so sehen, was sich in einem Jahr alles verändert hat.



Eure Meinung

  1. Zahra 06.10.2016

    Ich finde das ziemlich interressant. ich find den humor toll in diesem buch. ich habe nur 2 teile gelesen, und bin jetzt schon verrückt danach. meine eltern sagen es wäre zu teuer, aber ich kann das verstehen. ich wünschte sie könnten verstehen wie glücklich mich dieses buch macht.wenn ich es immer lese, dann hab ich ein breites lächeln im gesicht. ich bin froh, das ich wenigstens 2 teile lesen durfte.

  2. Alex.Dork 18.07.2016

    Ich liebe Dork dieres es ist eigentlich die einziege Buch Reihe dich mich interessiert .
    Ich habe jetzt schon fast 5 Teile gelesen.

  3. Gabriella 13.07.2016

    Das Buch Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date war so Romatis! Ich habe 5 Bücher von Dork diaries und die anderen bestelle ich von Amazon (glaube ich). Ich liebe diese Bücher!!!! Nikki ist die beste!!!!!!!

  4. miss Schlauberger 18.04.2016

    Ich liebe Dork Diaries! Mein absolutes Lieblingsbuch ist Nikkis nicht ganz so perfektes erstes Date! Das kommt mir so bekannt vor…

  5. sarah 17.04.2016

    Ich liebe Dork diares! Es ist mein Leben! Es macht so süchtig das Buch zu lesen! Ich freu mich schon meeeggaaaa auf das neue Buch!!!

  6. Madita 29.02.2016

    Ich habe angefangen das Buch zu Lesen am anfang hat es mir überhaupt nicht gefallen.Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu Lesen.Und nomalerweiße höre ich sofort auf zu Lesen wenn mir das Buch das ich Lese nicht gefällt.Aber da war es anders.Seit dem habe ich schon fast alle Bücher von Dork Diaries gelesen.Und ich freue mich schon sehr über das neue Buch.

  7. Hannah 29.02.2016

    Das Buch ist sehr spannend!

    Ich lese das buch sehr sehr gerne und bin davon sehr angetan.

  8. Fiora 29.02.2016

    Hallo,

    Ich finde Eure Bücher toll!

    Einige habe ich sogar schon öfter gelesen.

    Fio

  9. Lola 08.12.2015

    Ich liiiiiebe diese Bücher!!! Wenn ich ein DORKdiaries Buch morgens kaufe, habe ich es abends durchgelesen;-)

  10. Daniel 05.11.2015

    Hallo,

    ich arbeite in einer Schulbibliothek und kann berichten dass viele Kinder die „Dork Diaries“ lieben.

    Die Mädels finden die Bücher super-witzig und unterhaltsam, eine tolle Alternative zu Greg’s Tagebuch. 😉

    Die Schüler haben in 3 Pausen und einer Mittagsfreizeit die Möglichkeit bei uns in der Bibliothek zu lesen und die Bücher natürlich auch auszuleihen. Dieses Angebot wird dankbar angenommen.

    Also dachte ich ich versuche mal mein Glück bei dieser tollen Aktion. 🙂

  11. Daria 05.11.2015

    Die Bücher sind einfach wansinig toll hab ich einmal angefangen zu lesen kann ich nicht mer aufhören. Man kann sich richtig in die Situation rein versetzen und es macht Richtung spaß zu lesen einfach toll

  12. Aja 05.10.2015

    Dorks diaries ist der HAMMER!!!!!!!!!
    Bitte schreibt noch mehr Bücher !!!
    Ich habe diese Buchreihe in der Bücherei gesehen und war sehr begeistert von der Buch Reihe. Ich habe zuerst Band sieben gelesen. Ich fand es sehr spannend. Ich würde es gut finden wenn Dorks diaries eine eigene Internetseite auf Deutsch hätte!

  13. Laura 24.09.2015

    Meine Meinung ist das Dork dairis jeder lesen sollte weil es einfach cool ist und ich bin schon beim 6 teil und es war Mega spannend. Wenn ich die Reihe Dork dairies fertig habe werde ich bestimmt wieder eins von Schneiderbuch nehmen. Ich werde vielleicht auch ein Tagebuch führen. Nikki ist mein großes Vorbild und sie wird es auch immer sein, egal was die anderen sagen. Das erste Buch habe ich von meiner besten Freundin bekommen die selber viel liest, sie liest das buch auch selber. In meiner Freizeit lese ich auch das buch und bis jetzt hat es mir auch gefallen. Dork dairies ist ein Leseerlebnis das jedes Mädchen lesen kann.

  14. jessi 18.09.2015

    Ich LIEBE diese bücher !!!!!! Die sind einfach der
    HAMMER BIIIIIIIITTTTTTTE macht einen film dazu BITTTTTTTTTEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. Laura 01.07.2015

    Also ich habe jetzt schon alle Dork diaries Bücher 3x durchgelesen und weiß, dass alle Mädchen die dieses Buch/Bücher gelesen haben durchgedreht sind, denn wir alle lieben diese Bücher. Leider gibt es wenig Comic Bücher für Teenies die echt gut sind. Alle Bücher die es jetzt für Teenies gibt sind Pferde und Jungs Bücher

  16. Sophia 01.07.2015

    Ich finde Dork Bücher einfach toll. Sie sind einfach für jedes Alter geeignet. Schneiderbücher werden von mir bevorzugt weil sie eine gute Qualität haben.

  17. Estelle 10.06.2015

    Die sind so cool und man lacht viel ( was ich nicht in jedem Buch mache ) ❤️

  18. paula 09.05.2015

    Ich liebe dork diaries. Ich habe alle Teile von dork diaries gelesen und sie sind MEGA COOL. Hört jetzt bitte, bitte nicht auf, denn die dork diaries sind die besten Bücher der Welt. Meine Schwester findet das auch. Nikki und ich sind fast gleich, denn ich habe auch eine Feindin und sie hat auch eine Freundin. Ich habe auch zwei Freunde die immer für mich da sind.

  19. Dork diaries 08.05.2015

    Ich liebe Dork diaries. Habe jetzt Teil 1-4 gelesen. Teil vier habe ich gestern durchgelesen. Alle Teile von Dork Diaries sind mega mega mega toll. Die Dork diaries sind die besten Bücher der Welt und sind wirklich zum empfehlen.

  20. sina 18.04.2015

    Ich liebe DORK diaries und mein Leben ist genau so.
    Ich habe eine Feindin, die auch eine Freundin hat, die wie Jessica ist. Der einzige Unterschied zwischen Nikkis Leben und meinem ist, dass ich einen kleinen Bruder habe und keine Schwester.

  21. Clari 25.03.2015

    Das was Emily sagt finde ich auch. Bitte macht immer weiter mit Dork!

  22. Emily 12.03.2015

    Ich habe fast alle Dorks diaries gelesen und finde sie sooooo toll.

    Bitte hört nicht auf und ihr macht das ganz toll.

    DANKE

  23. Jennifer 28.10.2014

    Ich liebe DORK diaries ich habe bisher das 1-3 Buch und 5-7 durch gelesen jedes mal finde ich das Buch toll ich habe es schon mal meinen freundinen ausgelien sie fanden es toll also Daumen hoch

  24. Alina 16.10.2014

    Ich finde alle Bücher sehr spannend voralem den Kampf von Nikki und MacKenzie um Brandon.

  25. Karina 16.10.2014

    Die Bücher von DORK Diaries sind mega toll! 🙂 Wen man sie liest dan fühlt man sich so als ob ich gerade diese Person bin (in den vall Nikki).Ich habe schon teil 1-5 gelesen und ja ich finde dieses Buch sowas von :cool,witzig,manchmal!traurig das,dass eben das beste Buch ist das ich jemals gelesen hatte dank Dork Diaries schreibe ich jetzt selbst ein tagebuch!!!.Und die Zeichnungen sind MEEEEGGGGAAAA Toll und Cool.ich würde Dork Diaries lesen,lesen und nochmal lesen ohne ENDE!.Als ich dan Endlich bei teil 5 ankamm war ich so begeistert das ich wünschte das es 23 teile gebe (xD).Meinen freunden hat das Buch auch sehr gefallen!.Wens nach mir geht sind DORK Diaries Bücher einfach die BESTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉

  26. Lauryn-Leanne Foster 12.09.2014

    Ich lieeeebeee Dork-Diaries!!! Hab das 6te Buch gerade zum 9ten mal durchgelesen!! <3 😀

  27. Riesen DORK 20.07.2014

    Ich bin selber eine kleine Nikki… Diese Bücher sind so cool! Ich hab alle schon tausendmal gelesen und erwarte schon den 7. mit Freuden!

  28. Beyza 13.07.2014

    Ich hab eine Frage zu den DORK diaries Büchern.
    Sind alle Bänder Bücher oder sind manche Bände auch Tagebücher wo man was reinschreiben kann?

  29. Kathi 23.06.2014

    Ich liebe die Dork diaries und habe alle Bände!!
    Freue mich schon auf den nächsten!

  30. Anna-Lena 28.05.2014

    Ich finde das Buch vool cool. Mein Leben war auch so ähnlich, bis ich diese Bücher gelesen habe. Ich habe schon 6 Bände und ich brauche nur noch Mein Dorkaliziöses Tagebuch.
    Und ich kenne auch ein paar Zicken, die genauso sind wie Mackenzi und Jessica.

    Ich selber schreibe auch Tagebuch 🙂

  31. Yuki 25.04.2014

    Dork-Diaries ist ein superspannendes Buch für Mädchen, das eben nicht wie die meisten Mädchenbücher mit einem Kuss, einem Date oder einer Höchzeit endet. Es ist einfach super, da es das echte Leben eines DORK’s beschreibt 🙂 5/5

  32. Kia 08.04.2014

    Ich finde Dork diaries Bücher total witzig!!!

  33. Maria 25.03.2014

    Ich liebe das Dork Diaries Buch. Ich wünschte ich könnte das 6. haben. Ich bin eben da dran, ich liebe es! ♥

  34. Lena 21.03.2014

    Hallo liebes Schneiderbuch Team.

    Ich lese gerne Schneiderbuch Bücher.

    Besonders gern lese ich die Dork diaries Bücher.

    Ich hab fast alle Bände durch.

    Ich hab erst gerade eben eins durch gelesen.

  35. Marie 21.03.2014

    Der Stil eines Tagebuchs gefällt mir und brachte mich wieder zum Lesen!

  36. Valerie 20.03.2014

    Ich liebe das Buch Dork Diaries es ist witzig und super spanend ich würde es jedem weiter empfehle.

  37. Frey 20.03.2014

    Ich finde das Buch einfach super spannend und total witzig. Dork diaries ist für jeden was. Ich habe dieses Buch schon zwei Freundinnen von mir empfohlen und sie waren beide genauso begeistert wie ich. Dork diaries ist durch die vielen Bilder noch verständlicher und cooler. Hoffentlich schreibt Rachel Renee Russel noch mehr Dork diaries Bücher

  38. Dork Girl 07.03.2014

    Hi Leute ich bin Dork Girl. Ich bin 10 jahre alt, und liebe Dork diaries. Und ich bin genau so ein Dork wie Nikki. Ausserdem ist Dork diaries meine Lieblings-Buchreihe. Ich würde es toll finden, wenn sich Brandon im neuen Band in Nikki verlieben würde, denn sie wären so ein schönes Paar. Ich würde es auch romantisch finden, wenn Brandon Nikki küssen würde. Hach ich habe eben eine romantische Ader. Ich freue mich total auf den neuen Band, der übrigens am 3.4.2014 raus kommt
    PS: Rachel Renee Russel ist eine bezaubernde Teenager-Buchautorin. Tschüssi euer Dork Girl

  39. Lilly-rosè Luisa 05.03.2014

    Ich bin 14 und lese diese Bücher trotzdem sehr gerne. Leider kann ich mich in die Position und Rolle von Nikki nicht gut hineinversetzen da ich in meiner Schule nicht die Außenseiterposition belege sondern mit zu den SCB `s meiner Schule zähle. Ansonsten sehr gute Vorangehensweise des Buches. Ich lese recht viel, doch diese Reihe gefällt mir von allen eigentlich sehr gut. Kurz gesagt: Sehr gelungenes Buch und die Sprachwahl sehr gut ausgedrückt.

  40. Ami 04.03.2014

    Ich hab alle Bände von Dork und wenn man erst mal angefangen hat zu lesen kann man garnicht mehr aufhören!!!!
    Ich freue mich schon richtig auf den 3. April da kommt endlich das neue DORK Buch raus!! Die DORK Bücher geben sehr guten Rat. Vor allem Schülerzeitung das Buch hat mir mit meinem Dork leben sehr geholfen.

  41. Fabienne 01.03.2014

    Ich <3 die Dork Diaries Reihe!!!! Dork Diaries ist für mich so etwas wie mein Lebensberater. In schlechten Zeiten lese ich in meinem Dork Diaries Buch und es muntert mich gleich etwas auf:) Ich freue mich schon wahnsinnig auf das neue Buch!<3

  42. Juliaa 19.02.2014

    Ich finde DORK diaries richtig toll. 🙂
    Ich habe mich früher sehr für ‚Gregs Tagebuch‘ interessiert, aber DORK diaries ist um einiges besser. Eine Freundin hat alle Bände von Dork diaries (also die, die es schon gibt) und ich warte sehnsüchtig auf den 4ten band 😀
    Macht weiter so.

  43. Mirenda 09.02.2014

    Ich finde diese Bücher so cool, jetzt komme ich endlich von den SCB weg, und diese Bücher machen immer gute Ratschläge, weiter so !!!
    EURE MERJEM

  44. elisabeth 28.01.2014

    Hey,
    wann genau kommt das neue Buch raus: Mein dorkaliziöses Tagebuch?

    • Markus 31.01.2014

      Hey Elisabeth,
      „Mein dorkaliziöses Tagebuch“ erscheint am 3. April 2014 … habe also bitte noch etwas Geduld!
      Viele Grüße
      Markus vom Schneiderbuch-Team

  45. Sarah 22.01.2014

    Ich finde Dorkdiaries klasse! Macht weiter so !!!

  46. Aaliyah 16.01.2014

    Ich ich finde die sind so cool ich liebe sie einfach

  47. Alexandra 16.01.2014

    mein dorkbuch war so cool, dass ich auf dieser Seite ein Dorkbuch gewinnen wollte

  48. Emilia 16.01.2014

    Ich finde die Bücherreihe Dork diaries toll ,sie begeistert mich wie Rachel Renée Russell die Geschichte formoliert dadurch wirkt die Geschichte echt.

  49. Anna-Stella 16.01.2014

    Ich liebe die Bücherreihe Dork Diarise,da sie schön viel

    lesestoff

    entalten und da sie wie ein Comic-Roman geschriben ist

    🙂

    Außerdem sind die Bücher sehr wiedersandsfähig und

    halten sehr,

    sehr,sehr lang (bei mir ist noch kein Schneiderbuch

    beschädigt woden)…

    Ich finde die Hülle der Bücher außergewönlich ,dich

    und wie gesagt sehr,sehr,sehr wiederstandsfähig.

    Von mir aus könnten alle Bücher auf der Welt

    Schneiderbücher sein.Rachel Renee Russel ist eine

    zauberhafte Teeneger-Buchautorin die ja zuerst

    Anweltin war.Aber auch die Schneiderbücher

    von anderen Buchautoren sind wunderschön.

    Alles lebe und Gute wünscht euch

    Anna-Stella Natalia Müller :),:),:),:),:),:),:)…

    P.S Es ist super toll das der Schneiderbuch

    verlag eine solche Umfrage macht/organisiert.

  50. Jessica 06.01.2014

    Ich finde DORK diaries einfach super. Ich habe schon alle Teile gelesen und freue mich auf Juni. Da soll ja der nächste Teil rauskommen.

  51. Anne Flaig 19.12.2013

    Es ist sehr spannend.

  52. Darja 01.12.2013

    Ich Liebe DORK diaries einfach richtig. Ich habe schon alle Teile davon gelesen und sie sind lustig und spannend. Ich freue mich schon so auf den nächsten Teil !! ♥♥♥♥

  53. josiiiii 27.11.2013

    ich liebe dork diaris und freue mich schon aufs nächste buch 😉 ich habe alle gelesen und finde sie super !!!!!!!!!!!!!!
    LOVE U <3
    Ich finde ich habe mich noch nie so für so eine bücherreihe intressiert
    Eure josi