• Redaktionstipps

    Inspektor Barney Redaktionstipp
    Markus Danner, Bücher-Blogger

    Inspektor Barney
    Ich mag den einfach: So ein tierisch lässiger Detektiv mit genial schrägem Charakter. Ex-Rettungshund Barney hat einiges erlebt, ...
     
Preis
9,99 €

Buch kaufen
Mehr Informationen
  • Übersetzer
    Ann Lecker-Chewiwi
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    13.09.2012
  • Seiten
    288
  • ISBN
    978-3-505-13127-1

Band 3 1/2

Mach dich zum DORK!

Nikkis großartige Anleitung zum DORK-Sein: Sei du selbst, sei superkreativ, lass dich von den SCBs (süß, cool und beliebt) dieser Welt nicht unterkriegen und schreibe Tagebuch!

Damit die eigene Kreativität auch nicht zu kurz kommt, gibt es jede Menge Platz für Eintragungen und originelle Kritzeleien.

Nie war es schöner, ein DORK zu sein!



Eure Meinung

  1. Ciara 26.11.2016

    Ich liebe Dork diaries ich suchte diese Bücher total… leider habe ich fast allle durch aber wenn ich fertig bin holle ich mir sofort Max Crumbly

  2. Lucy 16.07.2016

    Ich bin wie Nikki, weil ich schreibe auch ein Tagebuch, habe eine nervige Schwester und eine sehr zickige Feindin. Ich habe auch ein Schwarm und die 2 besten Freundinen der Welt.

  3. Emelie 03.01.2016

    Hi,
    Ich liebe die Bücher ich habe alle gelesen. Das Buch Mach dich zum Dork muss ich unbedingt haben. ♥

  4. Daniel 05.11.2015

    Hallo,

    ich arbeite in einer Schulbibliothek und kann berichten dass viele Kinder die „Dork Diaries“ lieben.

    Die Mädels finden die Bücher super-witzig und unterhaltsam, eine tolle Alternative zu Greg’s Tagebuch. 😉

    Die Schüler haben in 3 Pausen und einer Mittagsfreizeit die Möglichkeit bei uns in der Bibliothek zu lesen und die Bücher natürlich auch auszuleihen. Dieses Angebot wird dankbar angenommen.

    Also dachte ich ich versuche mal mein Glück bei dieser tollen Aktion. 🙂

  5. Daria 05.11.2015

    Die Bücher sind einfach wansinig toll hab ich einmal angefangen zu lesen kann ich nicht mer aufhören. Man kann sich richtig in die Situation rein versetzen und es macht Richtung spaß zu lesen einfach toll

  6. #Dorkiger_Fan 25.10.2015

    Die idee einen Film zu machen ist MEGA!! :-)Ich liebe diese Buchreihe !!!! Einfach COOL!!

  7. Laura 24.09.2015

    Meine Meinung ist das Dork dairis jeder lesen sollte weil es einfach cool ist und ich bin schon beim 6 teil und es war Mega spannend. Wenn ich die Reihe Dork dairies fertig habe werde ich bestimmt wieder eins von Schneiderbuch nehmen. Ich werde vielleicht auch ein Tagebuch führen. Nikki ist mein großes Vorbild und sie wird es auch immer sein, egal was die anderen sagen. Das erste Buch habe ich von meiner besten Freundin bekommen die selber viel liest, sie liest das buch auch selber. In meiner Freizeit lese ich auch das buch und bis jetzt hat es mir auch gefallen. Dork dairies ist ein Leseerlebnis das jedes Mädchen lesen kann.

  8. jeje 18.09.2015

    Diese Bücher sind einfach SUUUUUUPEEER
    GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!! Macht BIIIIIIIITTTTTEEEEE einen Film dazu. Ich LIEBE diese bücher und schreibe deswegen jetzt auch ein Tagebuch!!!!!

  9. Greg 02.09.2015

    Ich finde dork auch toll aber greg ist vieeeeeeel cooooooooler:-)

  10. Jasmitha 20.08.2015

    Diese Bücher sind einfach Spitze. Am Anfang als meine Freundin mir davon erzählt hat, hab ich ihr nicht geglaubt dass sie sooo toll sind aber jetzt, ich lieeebbbbbeeee diese Bücher!

  11. Laura 01.07.2015

    Also ich habe jetzt schon alle Dork diaries Bücher 3x durchgelesen und weiß, dass alle Mädchen die dieses Buch/Bücher gelesen haben durchgedreht sind, denn wir alle lieben diese Bücher. Leider gibt es wenig Comic Bücher für Teenies die echt gut sind. Alle Bücher die es jetzt für Teenies gibt sind Pferde und Jungs Bücher

  12. Sophia 01.07.2015

    Ich finde Dork Bücher einfach toll. Sie sind einfach für jedes Alter geeignet. Schneiderbücher werden von mir bevorzugt weil sie eine gute Qualität haben.

  13. Estelle 10.06.2015

    Die sind so cool und man lacht viel ( was ich nicht in jedem Buch mache ) ❤️

  14. Gracia 11.05.2015

    Diese Bücher sind echt der Hammer! Vom Anfang bis zum Ende spannend!

  15. Emily 12.03.2015

    Ich habe fast alle Dorks diaries gelesen und finde sie sooooo toll.

    Bitte hört nicht auf und ihr macht das ganz toll.

    DANKE

  16. Fatima Mohammed alshamsi 30.10.2014

    I need it on November 5

  17. larissa 16.10.2014

    Ich finde alle Bücher sehr spannend voralem den Kampf von Nikki und MacKenzie um Brandon.

  18. Karina 16.10.2014

    Die Bücher von DORK Diaries sind mega toll! 🙂 Wen man sie liest dan fühlt man sich so als ob ich gerade diese Person bin (in den vall Nikki).Ich habe schon teil 1-5 gelesen und ja ich finde dieses Buch sowas von :cool,witzig,manchmal!traurig das,dass eben das beste Buch ist das ich jemals gelesen hatte dank Dork Diaries schreibe ich jetzt selbst ein tagebuch!!!.Und die Zeichnungen sind MEEEEGGGGAAAA Toll und Cool.ich würde Dork Diaries lesen,lesen und nochmal lesen ohne ENDE!.Als ich dan Endlich bei teil 5 ankamm war ich so begeistert das ich wünschte das es 23 teile gebe (xD).Meinen freunden hat das Buch auch sehr gefallen!.Wens nach mir geht sind DORK Diaries Bücher einfach die BESTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉

  19. Iggi 04.10.2014

    Witzig… habe zwar noch nicht alle Bücher gelesen, aber die sind ECHT cool!

  20. Lea 19.07.2014

    Es ist cooL, witzig und aufregend !!!!!!! Ich liebe diese Bücher. Sie machen einen voll selbstbewusst. 🙂

  21. Eleni 03.05.2014

    DORK diaries ist das beste Buch dass ich je gelesen habe. Es ist Nr 1 und Gregs Tagebuch Nr 2.

  22. dork :) 21.04.2014

    Diese Bücher haben mein Leben verändert. Ich bin ein neuer Mensch und habe mehr Selbstbewusstsein. Nichts kann mich runterkriegen weil diese Bücher mich immer wieder aufmuntern
    Danke für diese tollen Bücher ! 🙂

  23. Clara 21.03.2014

    Ich liebe die Bücher und die Situationen, einfach mega cool und wenn es eine Serie dazu gibt, das wäre einfach AHHHHHHH, so cool
    oder zu jedem Band einen Film.

  24. Johanna 21.03.2014

    Super Bücher

  25. Lena 21.03.2014

    Hallo liebes Schneiderbuch Team.

    Ich lese gerne Schneiderbuch Bücher.

    Besonders gern lese ich die Dork diaries Bücher.

    Ich hab fast alle Bände durch.

    Ich hab erst gerade eben eins durch gelesen.

  26. Marie 21.03.2014

    Der Stil eines Tagebuchs gefällt mir und brachte mich wieder zum Lesen!

  27. Kiki 10.03.2014

    ich fände es cool, wenn es zu den teilen ein film gäbe.

  28. DaDa 24.02.2014

    Ich liebe dieses Buch 😀
    Ich hab alle schon gelesen und freu mich total auf das nächste Buch!
    Nur schade, das es dazu keinen Film gibt!
    D.O.R.K 4 E.V.E.R *-*

  29. Biene 01.02.2014

    Ich finde die Bücher so ober cool und toll, es gibt keine besseren Bücher als DORK diaries.

    Am besten finde ich das zwischen Nikki und Brandon (die passen echt zusammen und wären so süß als Paar ), aber zwischen Brianna und Nikki ist es auch sehr lustig wie sie sich immer streiten.

    Ich würde mich auch wie alle anderen freuen wenn es zu jedem Band einen Film gibt, das wäre so ober cool.

  30. Aaliyah 16.01.2014

    Ich ich finde die sind so cool ich liebe sie einfach

  31. sidney 02.01.2014

    Ich finde die Bücher auch einfach der Knaller: Alle Teile habe ich zwar noch nicht durch, aber der nächste liegt schon in der Luft 🙂

  32. DORK 25.12.2013

    Ich liebe Dork Diaries! *-*
    Für mich, bin ich auch ein Dork genau wie sie!
    Aber ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass es einen Film dazu gibt! ^-^
    Bitte bitte macht einen Film zu Dork Diaries! Und zwar so, dass es zu jedem Band einen Film gibt! Das wäre sooooo cooooool *-*

  33. josi 27.11.2013

    ich habe alle dork diaris bücher gelesen und würde mich über ein weiteres buch freuen;)
    Lg josi

  34. Minni 04.10.2013

    Ich habe schon fast alle gelesen und ich finde sie total cool ,weil sie alle im Comic-style sind und auch spannend. Wenn ich es von einer Skalar von 1 bis 10 geben müsste würde ich 10 Punkte geben. Ich hoffe das es noch viele weitere Bände davon geben wird!

  35. Mara 23.09.2013

    Ich liebe die Bücher von NIKKI, denn das Buch ist witzig und ein bisschen traurig . Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen und ich werde noch alle anderen Bände lesen!!! = )
    Ich finde diese Bücher einfach SUPER!!!

  36. Nikki 21.09.2013

    Ich finde ich werde auch zum DORK!
    Nikki ist genial! Und als ich gerade gesehen habe, habe ich mit dem 5. Teil angefangen….
    Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date, habe ich zum Geburtstag bekommen!
    Es ist einfach genial! Und Miss Bri-Bri erst^^

  37. Janine 20.09.2013

    Ich lese jetzt seit 1jahr jedes dork diaries 1-6 ich liebe diese bücher

    es wird super beschrieben und sie sind sehr spannend .es wird gut und sachlich erzählt .

    ich hoffe das es weitere dork daries gibt .

  38. Rebecca 12.09.2013

    Ich liebe Dork Diaries weil es,

    1: Super lustig ist

    2:Coole Zeichnungen hat

    3:Extra für Mädchen ist

    Am Anfang stand ich dem Buch Skeptisch gegenüber, aber wenn man den ersten Satz liest, ist man ans Buch gefesselt. Ich war so SÜCHTIG dass ich das erste Band nach 2 Tagen durch hatte !!!

    I Love it 😉 :-*

  39. Sophie 12.09.2013

    Ich mag die Bücher sehr gerne, Nikki Maxwell ist absolut cool. In der Schule habe ich über die Bücher ein Referat gehalten (speziell Teil 1, über die anderen allgemein) und eine 1 bekommen!

    Manche meiner Mitschüler wollen die Bücher jetzt auch kaufen, meiner besten Freundin leihe ich sie aus.

  40. sandra 24.08.2013

    Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool ich würde das am liebsten mein lebenlang lesen… Ich hab alle Bände..

  41. SANDRA 17.08.2013

    DORK ist das Beste was es gibt. Ich werde mir meine Haare sogar auch so kurz wie Nikki machen!!

    BLOß SCHADE DAS ES NOCH KEINEN FILM GIBT 🙁

    sonnst D.O.R.K FOR EVER

    PS. in welcher Jahrgangsstufe ist Nikki 8. oder?

    • Markus 19.08.2013

      Liebe Sandra,
      vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob! Wir freuen uns sehr, wenn euch unsere Bücher gefallen und ihr darüber schreibt.
      Nikki geht ja in den USA zur Schule, und da ist das Schulsystem etwas anders. Du hast aber recht: Ihre Jahrgangsstufe in der middle school entspricht der 8. Klasse in Deutschland.

  42. Lana 15.08.2013

    Alle aus meiner klasse sagen dork diaries ist die nachmache von gregs tagebuch. aber ich und meine ABF finden dork diaries viel,viel,viel … besser als gregs tagebuch!!!

  43. lisa 04.08.2013

    dork diaries, dieses buch kennt niemand ausser mir in meiner klasse. aber es sind die coolsten Bücher überhaubt millionenmal besser als gregs tagebuch. die meisten kinder in meiner klasse sind gregs tagebuch verrückt. ich bin dork verrückt .

  44. Lulu 11.07.2013

    Ist MacKenzie nicht ein kanadischer Jungenname? Trotzdem ist Dork millionen Mal besser als Gregs Tagebuch!!!

  45. Anni Hanni 02.07.2013

    Ich liebe Dork Diaries!! *-*
    Ich bin ein Fan von Nikki!!
    Jo, ich habe also schon fast alle Teile gelesen (:

  46. Loreta 02.07.2013

    ich finde das buch total super.

    das ist mein allerliebstes lieblingsbuch, ich habe schon 4 teile gelesen und die alle in 2 wochen!
    früher habe ich nicht gerne gelesen aber dank dem buch habe ich den spaß am lesen entdeckt!

    ich hoffe es wird noch mehr als 6 teile geben!!

    ich kann das buch weiterempfehlen!!!

  47. sina 26.06.2013

    ich liebe dieses buch. da ist alles dabei was ich brauch.
    danke dasss es euch gibt.
    ich liebe es.
    DANKE!

  48. Lea 05.06.2013

    Übersetzt ihr Dork Diaries Band 5 und 6 auch noch ins Deutsche?

    • markusd 06.06.2013

      Liebe Lea,
      DORK diaries Band 5, Nikkis (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen, gibt es bereits. Band 6, Nikkis (nicht ganz so) perfektes erstes Date, erscheint im September. Viele Grüße, Dein Schneiderbuch-Team

  49. Alicia 03.06.2013

    ich finde dork diaries auch richtig gut wie fast alle die etwas hier geschrieben haben und in meiner klasse gibt es wirklich niemanden (auser mir) der dieses buch liest und ich versuche das es irgendwann alle gelesen haben danke für diese tollen bücher mit Übersetzung.

  50. Stéphanie 21.05.2013

    Dork Diares ist mein Allerlieblingsbuch. ich habe KEINE schlechte meinung. das ist eine gute meinung. ich habe eine frage: wieso übersetzt ihr nicht mehr Dork Diaries? es ist mein allerbestes buch. ich finde das buch soo toll. könnt ihr Bitte mehr Dork Diares übersetzen. ich habe einen Plakat über Dork Diaries gemacht. ich will noch mehr Dork Diaries lesen wenn ihr auch mehr übersetzt.

    liebe grüsse.

  51. Lena 10.04.2013

    Ich liebe Dork Diaries Bücher, weil man einfach perfekt mitfühlen kann! Ich freue mich immer schon total auf den neuen Band. Ich hoffe es kommen noch viele weitere! 🙂

    Am lustigsten finde ich immer diese peinlichen Situationen mit ihrer Schwester Brianna. Da würde ich manchmal einfach nur schreien wenn ich so eine Schwester hätte!

    Super Bücher, macht weiter so!

  52. Alina 05.04.2013

    Ich habe alle 5 teile gelesen und warte nach jedem sehnsüchtig auf den nächsten. Ist zwar ein bisschen von gregs tagebuch nachgemacht, aber ich finde dork diaries besser weil es auch mehr für mädchen ist . Ich freue mich schon riesig auf den 6.teil in deutsch und schreibt bitte noch mehr teile von diesem buch, denn ich kenne kein mädchen das noch nie dork diaries gelesen hat.

  53. Annabell 08.03.2013

    Das Buch wünsche ich mir zu meinen Geburtstag & ich bin sicher dass es das allerbeste Geschenk von allen werden wird 😀

  54. Melisa 08.03.2013

    Ich finde dieses Buch total cool, weil es viele lustige Bilder und total komische Erlebnisse im Leben der Hauptperson (Nikki Maxwell) gibt. Außerdem sind Schneider-Bücher generell richtig gut (KEIN Einschleimversuch!) !+9

  55. Linda 07.03.2013

    Vor ca. 2 Jahren bin ich auf die Comic-Romane namens DORK diaries aufmerksam geworden. Da mir die Art der Bücher gefiel, kaufte ich mir den ersten Teil „Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt“. Ich fand es richtig interessant zu lesen, wie Nikki von MacKenzie immer wieder schikaniert wurde, aber dank ihrer allerbesten Freundinnen doch ihre Probleme lösen konnte. Nebenbei versuchte sie Brandon`s Herz zu gewinnen, wobei MacKenzie dasselbe Ziel hatte.

    Seid dem ersten Teil bin ich Fan von DORK diaries und freue mich auf jeden weiteren Teil.

    Zurzeit lese ich den 5.Teil „Nikkis (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen“, von dem ich echt begeistert bin.

    Es war lustig zu lesen, wie Chloe, Zoey und Nikki die Villa von MacKenzie verklopappt haben und hinterher dachten, sie würden von der Schule fliegen. Am besten fand ich, dass sich Nikki bei der Schülerzeitung gemeldet hatte und als Miss Schlauberger Leserbriefe beantwortete.

    Diese Mischung aus Streit und Freundschaft macht die Bücher zu einem echten Leseerlebnis! 😉

  56. Lilly Sky 04.03.2013

    Da ich ja auch Tagebuch schreibe (freiwillig!!) war dieses Buch als würde ich ein neues Tagebuch in der Hand halten 😉
    Da ich aber gerne schreibe & lese, war das 2 in 1!!
    P.S: meine Freundin versucht immer noch, die Zeichnungen nachzumalen!! 🙂
    Danke für diesen Lesestoff, Frau Russell !!

  57. Linh 27.02.2013

    ICH LIEBE DORK DIARIES !!! Es ist so lustig, spannend und so coole Sprüche sind drin …:) Da hab ich eine Klassenkameradin sogar überreden können die lesen hasst !!! Sie wollte nach dem erstem Band von dork diaries direkt alle hintereinander lesen ( hat meine Freundin bei mir auch geschafft:)…außerdem ist das toll weil dieses Tagebuch ja was für Mädchen ist…den Greg’s Tagebuch ist auch lustig aber eher für Jungs und na ja vielleicht auch ein bisschen seltsam … also dork diaries ist AUFJEDENFALL weiter zu empfehlen !!!

  58. Antonia 22.02.2013

    Das Buch ist der Hammer!!!! Ich lese sehr gerne Comic-Romane. Es sollten alle Mädchen ausprobieren deren Eltern sagen, dass sie nich genug lesen. Ich lese sehr viel und habe diese Bücher am Stück hintereinander gelesen.

  59. Gast 03.11.2012

    Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen!
    Es ist eine Mischung aus einer ganz neuen DORK diaries- Geschichte und dem eigenem Tagebuch. Auch für die Leute die noch nie Tagebuch geführt
    haben, ist das Buch zu empfehlen.

  60. Gast 04.10.2012

    ich finde das buch cool, das kauf ich mir!!!