• Redaktionstipps

    Inspektor Barney Redaktionstipp
    Markus D., Online Marketing

    Tom Gates von Liz Pichon
    Ich konnte stets gut lustige Figuren in Bücher kritzeln: Anfangs meine Eltern, dann tollwütige Musiklehrer, nervige Streber und später ...
     
Preis
9,99 €

Buch kaufen
Mehr Informationen
  • Illustrator
    Madlen Frey
  • Ausgabe
    gebunden
  • Erschienen am:
    02.04.2015
  • Seiten
    188
  • ISBN
    978-3-505-13632-0

Band 2

Bibi Blocksberg – Dieses Tagebuch gehört Bibi Blocksberg – Endlich Ferien!

Die großen Ferien stehen bevor, und alle planen ihren Urlaub – aber bei Bibi Blocksberg ist erst mal Stress angesagt, denn: Oma Grete will mit der Familie Blocksberg in Urlaub fahren. Was Bibi toll findet, begeistert ihre Eltern Barbara und Bernhard nur wenig. Schon bald ist die schönste Familienkrise im Gange, denn Oma Grete hat sehr eigene Vorstellungen, wie der Urlaub werden soll – und die versucht sie notfalls mit Hexerei durchzusetzen. Als plötzlich ein gehexter Wohnwagen im Blocksberg’schen Garten steht, platzt Bernhard der Kragen. Bibi sieht den Sommerurlaub schon ins Wasser fallen. Was kann sie nur tun, um ihn noch zu retten?



Eure Meinung

  1. Annalena Dreyer 01.06.2017

    Ich liebe dieses Buch!
    Ich würde mich sehr über weitere Teile freuen. Ich habe beide gelesen und bin begeistert. Man könnte den nächsten Teil vielleicht im Urlaub machen.

  2. Sannalena 05.08.2015

    Das Buch mir gut gefallen,besonders das Ende, als sich Mama und Papa wieder vertragen haben.

  3. Eileen 05.08.2015

    Ich finde dieses Buch sehr lustig, weil Bibis Oma Grete viel Unsinn und Quatsch mit Bibi macht. Außerdem war es toll, dass Bibis Familie ans Meer gefahren ist, weil ich das Meer mag! Am Besten hat mir gefallen, wie Bibi durch das Fenster direkt in Oma Gretes Apfelkuchen geflogen ist, das war lustig! Schade ist, dass man nicht erfährt, wie Bibi ihren Urlaub am Meer verbringt. Aber trotzdem war es ein sehr witziges und spannendes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.