Erleben - Unser Blog

Durchgeplant und durchgeblickt

Alles auf einen Blick mit dem No Jungs Stundenplan.

Lissi und Tinka leben mit ihren unmöglichen Brüdern Frank und Stan, deren einzige Lebensaufgabe es zu sein scheint, den beiden Mädchen Streiche zu spielen und sie zu ärgern, in einem Haus.   Und als wären vier gleichaltrige Streithähne nicht schon Aufregung genug, wäre da noch ein kleines Detail: Tinka und Lissi sind Hexen. Kein Wunder also, dass es in dem Haus der Patchwork-Familie manchmal etwas turbulent zugeht.   Wer wann…


Alle lieben Minecraft

Kombinieren, konstruieren und kämpfen ist die neue Bestsellermixtur.

Sich in eine ganz andere und eigene Welt flüchten, kann man mit Minecraft. In dem Open-World-Spiel aus dem Hause Mojang entwirft, baut und verändert man seine eigene Welt indem man Blöcke verschiebt, entfernt oder neu hinzufügt.   Schneiderbuch sorgt mit den Minecraft-Handbüchern regelmäßig für neuen Lese-, Rätsel- und Abenteuerspaß. Auch wir können es meist kaum erwarten, bis der neueste Minecraft Band erscheint.   Und damit sind wir offenbar nicht allein,…


Der Vlog: interaktiv Fragen stellen

Thomas Bezina beantwortet eure Fragen!

Was passiert, wenn zwei Mädchen, die sich überhaupt nicht verstehen, plötzlich in einem Haus leben?“ Diese Frage stellte sich Thomas C. Brezina als er mit dem Schreiben zu No Jungs! begann. Alles Weitere ergab sich, wie der Autor selbst sagt, ganz von allein. Und so hat er Stück für Stück eine ganz eigene Welt für seine aufgeweckten Kicherhexen geschaffen.    In seinen neuesten Videos geht Thomas Brezina auf Fragen ein,…


Kleine Maus, ganz groß!

Einmal zur See fahren und wie ein Freibeuter die sieben Weltmeere entdecken. Einfach nur hinaus und die Welt entdecken – Abenteuer erleben. So müsste es sein.   So stellt sich Pinkie das Leben vor. Würde sie nicht in diesem blöden Käfig in der Tierhandlung hocken.   Pinkie ist mutig und draufgängerisch. Ganz anders als ihr Bruder Hopper. Sie hält ihn für einen unfähigen Feigling.   „Hopper liebte es, sich in…


Gute Geschichten richtig verpackt

Farbenfrohe Aquarelle, die das Herz zum Hüpfen bringen.

Ein Buchcover sagt manchmal mehr als tausend Worte. Besonders ansprechend sind jedoch die Buchdeckel deren Oberfläche oftmals Aquarelle zeigen. Mit vielfältigen Farben und einem gekonnten Pinselschwung haben die Künstler einzigartige Bilder geschaffen.   Die Illustrationen von Anton M. Kolnberger und Nikolaus Moras zieren zahlreiche Buchcover des Franz Schneider Verlags.   Nicht nur die Geschichten um Anne und Katrin von Berte Bratt, sondern auch die Bücher um Burg Schreckenstein sowie Hanni…