Erleben - Unser Blog

Beste Bücher 2015

Ghostsitter von Tommy Krappweis von Lesern prämiert

Auf den Bestsellerlisten stehen Bücher, die sich gut verkaufen. Kritikerpreise gewinnen Bücher, die eine Fachjury überzeugend findet. Beim Leserpreis von Lovelybooks jedoch bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben. Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren Geschichten und Texten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet Der Leserpreis eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche…


Echte Geister

Im Video: Tommy Krappweis auf der Frankfurter Buchmesse

Tommys Held heißt Tom. Der muss auf der Geisterbahn, die er von seinem Großvater geerbt hat, echte Geister bändigen. Aber das ist gar nicht so einfach. Autor Krappweis hat uns auf der Frankfurter Buchmesse verraten, dass eine etwas  kuriose Geisterbahn auf dem Münchner Oktoberfest Vorlage für das Höllengerät in seinem Roman war und ihm das Schreiben einmal mehr viel Freude bereitet hat.   Tommy Krappweis erinnert sich an eine uralte…


Tommy Krappweis liest in Frankfurt

Der Autor stellt auf der Frankfurter Buchmesse 2015 sein neues Buch Ghostsitter vor

Wenn Tommy Krappweis liest, lachen Erwachsene genau so wie die Kinder. “Das ist mir  immer sehr wichtig. Ihr seid herzlich willkommen”, betont der Autor. Auch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist er auf einigen Veranstaltungen zugegen.   Am Samstag, dem 17.10.2015, gibt Tommy auf der Bühne von Moonflow TV um 14:00 Uhr ein Interview.   Ebenfalls am Samstag um 16:00 Uhr lädt er auf dem Buchmesse Convent (BuCon) in Dreeich…


Lesefreude für Generationen

Annika (11) und Sandra (44) im Hanni & Nanni-Interview

Annika und Sandra kennen sich nicht, obwohl die beiden gar nicht so weit entfernt voneinander im Saarland leben. Was sie eint, ist Lesefreude und ihr Engagement, wenn es um ihre Lieblingsbücher geht. Sandra ist 44 Jahre alt; Hanni & Nanni haben ihr Leben begleitet. Annika ist mit ihren 11 Jahren eine junge Leserin. Uns hat interessiert, was die beiden mit den Kinderbuch-Klassikern verbindet und Interviews geführt.   Annika hat Ihr…


Keine Modetussi

Olivia Vieweg im Interview

Mit Schwere See, mein Herz legt Olivia Vieweg ihre vierte Graphic Novel vor: INGE WÜNNENBERG sprach für sonntag mit der Autorin und Zeichnerin über ihre jugendlichen Protagonisten, ihr gerade ausgezeichnetes Drehbuch für eine ostdeutsche Zombie-Horror-Story und ihre erfolgreichen Cartoons von der Dicken Katze. Bei EGMONT Graphic Novel erschien ihr Buch Antoinette kehrt zurück, bei Schneiderbuch hat sie den Comic-Roman Bin ich blöd, oder was? veröffentlicht.   Lade das gesamte Interview mit Olivia…